die beiden letzten Tage waren geprägt von Touren auf/in die Sea of Cortez.
Gestern gab es eine ausgiebige Bootstour mit Besuch des Balanda Beach. Angeblich der schönste Strand in Nord Mexico. Ok, kann sein. War schon schön da. Neben dem superseichten klaren Wasser gab es noch den Mushroom Rock zu sehen. Abgefahren, ein Felsen der aussieht wie ein (Atom)Pilz.
Es ging weiter entlang der Küste der Isla Esperanti Santo. Eine Vulkaninsel und komplett Naturschutzgebiet. An der Spitze war dann schnorcheln mit Seelöwen angesagt. Die Viecher tanzten und sprangen um uns herum. Verrückt. Chillt doch mal!
Auf dem Rückweg gab's dann einen Stopp an einem sehr schönen Strand. Chillen mit Cerveza und frischer Ceviche. Saulecker!
Auf dem Rückweg noch Delfine gesehen, abends waren wir aber platt und haben Uber Eats kommen lassen. Cerveza war zum Glück noch vorrätig...;-)
Heute ging es dann recht früh raus. Wieder aufs Boot und Walhaie suchen... zum Glück gefunden, daher ab ins Wasser und mit den Kolossen schwimmen, bzw. schnorcheln.
Was für Riesenoschis. Neben denen wirkt Onkel Mattin sehr klein.... Ein wirklich erhabenes Erlebnis. Erstmal verdauen. Irre.
Auf dem Rückweg haben uns wieder ein paar Delfine begleitet. Sehr schön.
Anschließend ging es dann durch die kilometerweite Kakteenwüste rüber zum Pazifik. Ich liebe dieses endlose Nichts ja.
Angekommen in San Carlos -in einer schönen Bude direkt am Strand- erstmal Cerveza & Sonnenuntergang. Schön.
Beim Einkauf im lokalen Konsum gab's dann gratis Hueva zum Cerveza. Heisst, die haben in die Plastiktüte mit Sixpack einfach ein Kilo Eis reingekippt, damit es kalt bleibt. Voll geil. Das ist Kundenservice nach meinem Geschmack! Top!
Morgen geht's dann wieder raus aufs Meer, in der Hoffnung Grauwale zu sehen. Danach dann Weiterfahrt nach Loreto. Wird ein langer Tag, aber wir sind ja nicht zum Spaß hier!
Mexico Grande Fantastico!
Gruß von den Gringos - stay tuned!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen