Mittwoch, 31. Dezember 2025

Rekapitulation

Puuh. Die letzten Tage verpennt, was in Blog zu schreiben. Daher wird es schwierig die Zeit zu rekapitulieren... Ich versuche es mal...:
Guerrero Negro war super,  die Salzwüste und die weißen Sanddünen waren echt beeindruckend. Leider müssen wir den Weg wieder zurück. Da die Baja quasi nur eine Nord-Süd Verbindung hergibt,  kann man keine "Rundreise" machen. Also wieder ein paar Stunden im Auto verbracht und zurück nach Loreto.  Ich persönlich mag das ja, stundenlang durchs Nichts zu fahren. Hat was meditatives....
Angekommen in Loreto haben wir den Bungalow bezogen,  ganz einfach,  irgendwie Motelcharakter. Für eine Nacht super, Anschließend die verdammt nochmal allerbesten Tacos in einem Streetfoodrestaurant verspeist. Sehr geil. So was liebe ich ja, wenn Mutti am Straßenrand köchelt. Das ist immer noch am besten.
Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Todos Santos. Erstmal kilometerweite Kakteenwüste und dann ein Hippie-Aussteigerdorf am Pazifik.  Super Relaxed die Atmosphäre. 
Abends durften wir dann Babyschildköten in die Freiheit entlassen.  Toll, die waren frisch geschlüpft und wurden dann am Strand rausgelassen um im Pazifik ihr Leben zu beginnen. Am Horizont in der untergehenden Sonne Walfontänen. An einigen Stellen kann die Welt doch schön und friedlich sein. Da das Turtle Research Center sich durch Spenden finanziert wirkte es anfangs ein wenig wie eine Werbeverkaufsveranstaltung. Wir haben auf Rheumadecken verzichtet und bei "5 Tacos & a beer" den Abend ausklingen lassen.
In Todos Santos hatten wir uns eigentlich einen coolen Bungalow mit Pool gegönnt, leider war die Wasserpumpe defekt, und ohne Dusche wollten wir dann doch nicht eine zweite Nacht dort verbringen. 
Die Herbergsmutti hat unsere Reservierung storniert,  so daß wir eine Nacht gratis gepennt haben. Kurzentschlossen sind wir dann einen Tag eher nach Cabo San Lucas gefahren und haben unseren Aufenthalt dort einen Tag eher begonnen. Die letzten Tage werden chillig. Keine Tour geplant, da alles schon gesehen.
Die Stadt selber ist ziemlich Tourimäßig. Viele Amis hier. Strand, Marina, Clubs und Bars. 
Heute dann die Stadt erkunden, Cerveza getestet und locker angegangen. Morgen werden wir uns dann auf irgendeiner Party einzecken und an Neujahr chillen.
Freitag geht's gen Heimat. Schon wieder vorbei. Wie immer fehlt Zeit.
Kann man die eigentlich totschlagen?
Kommt gut rein!
Martinez e Juditha 

Keine Kommentare: