Donnerstag, 29. Mai 2014

Erste Wildlife Erlebnisse...

Jippie. Unser erster Ausflug in den kleinen Kincaid N.P. und schon haben wir Elche an der Strasse gesehen. Und die liessen uns sogar ganz nah ran..... Aber erst mal von vorn: Nach unserem 10Std. Superflug haben wir unseren Camper abgeholt. 200000 hat er auf dem Buckel und die Motorkennleuchte muss ständig leuchten. Dann ist alles OK. Dann wurden erst mal die ersten Dollar im Walmart ausgegeben und der Camper eingerichtet. Sweet home of Rock'n Roll now. Der erste Burger war fällig. Also ab zu Wendys und dann Bierchen Bierchen Bierchen Bettchen..... Gestern ging es dann in die City von Anchorage. Der Plan war Sightseeing. Erst mal zum Schokoladenwasserfall, der hatte aber noch geschlossen. Aber erste Bekanntschaften mit Bären haben wir da gemacht. Natürlich aus Holz. Leider war der ausgesuchte Parkplatz ein Parkhaus und Mr. Kodiak passte da nicht rein. Also einen anderen gewaehlt. Der lag direkt an einem Old Navy Army Shop. Somit waren wir nach einer Stunde ca. 150 Dollar ärmer. Dann aber Kulturprogramm. Nach einem Nachmittagskaffee von Starbucks natürlich sind wir zum größten Wasserflughafen der USA gefahren. Lauter kleine Buschflieger. Das müssen wir auch unbedingt machen. Erste Bekanntschaften mit Mücken gemacht. Natürlich Stiche abgekriegt. Und dann kam der Hammer.... Der kleine Kincaid Park, in dem hauptsächlich Jogger und Sportler sind wurde zum Highlight des Tages. Elche am Strassenrand. Ganz gemütlich sitzend im Gras eine Elchkuh. Leider konnten wir sie nicht zum Aufstehen animieren. Aber egal. Kurz drauf ein Elch mit Geweih. Ein Riesenvieh. Aber auch gaaaanz friedlich. Dann nochmal eine Elchkuh, die irgendwann auf uns zu trottete. Da haben wir respektvoll den Rückzug gemacht und ihr Platz gelassen.... Hihihi..... Der Park verabschiedete sich mit einem Elchpärchen und ich war glücklich. Mein Amiland. Wunderbar. Martins Kommentar natürlich: So jetzt noch nen Grizzly und wir können wieder nach Hause fahren. Aber ich habe mir meine gute Laune nicht nehmen lassen. Den Tag haben wir ganz lecker in einem Ami-Diner ausklingen lassen. Mit Sandwiches, Burgern und Bierchen im Leib gings dann zum Campground zurück..... Grossstadtshopping, Sightseeing, Natur und Tiere. Kann ein Tag perfekter sein ?    NEIN !!!

Keine Kommentare: