Sonntag, 25. Mai 2014

Wir sind im Reisemodus

Hallo ihr lieben Verfolger unserer Welt-Entdecker-Touren !

Endlich ist es soweit.....Wir gehen wieder auf Tour......Alaska !

"Last Froniter", der 49. Staat der USA, das Land wo das Meer anstrandet und
der amerikanische Nationalvogel am häufigsten zu sehen ist.
(Damit meine ich natürlich den Weißkopf-Seeadler - und nicht den
Schwarzkopf-Landregierer)
Uns erwartet das Land der Gletscher und Fjorde, der Berge und Seen, der
Elche und Bären.....
Unser "kleiner" Kodiak-Camper wird unser Heim für die nächsten 23 Tage sein
und uns hoffentlich vor den kleinen Grizzlys, Eis- und Schwarzbären
schützen.
Und hier für Euch auch mal die Vehaltens-Empfehlung der Amis:
"Im Falle einer direkten Begegnung: Sprechen Sie mit dem Bären"
Das wir dann wohl meine Aufgabe sein...Reden kann ich gut und viel.....
"Zeigen sie ihm, dass sie ein Mensch sind"
Das kann dann Mattin übernehmen.... Er macht Striptease und ich Laber
einfach rum....
"Machen sie sich größer als sie sind und heben sie die Arme und winken"
OK - das kennen wir aus King Kong und von der Queen....
"Wenn sie zu zweit sind stellen sie sich zusammen, damit sie größer wirken"
also jetzt wird's kompliziert....Bedeutet also, dass ich auch Mattins
Schultern sitze, blöd rumlaber, während Mattin unter mir durch Striptease
zeigt, dass er ein Mensch ist.
Also jetzt wisst ihr wenigsten was es heisst wenn man sagt:
Lass Dir bloß keinen Bären aufbinden.......und schon gar nicht von den
Ami's.....

Also viel Spaß beim Lesen und Fotos gucken und lasst uns auch was aus der
Heimat lesen oder schreibt uns wenn es zu langweilig wird oder ihr mehr
Geschichten lesen möchtet....

Das Ami-Girl und der Alaska-Bär






-----
E-Mail ist virenfrei.
Von AVG überprüft - www.avg.de
Version: 2014.0.4592 / Virendatenbank: 3950/7558 - Ausgabedatum: 25.05.2014

4 Kommentare:

Beatnix hat gesagt…

Super, mehr von diesen Komentaren! Ich kann es mir so richtig bildlich vorstellen......
Gute Reise und kommt gesund wieder, lg bema

Anonym hat gesagt…

Viel Spass ihr beiden. Wir sind schon gespannt auf die Reiseberichte!!
Die Schiffers

Unknown hat gesagt…

Falls Ihr eins seht, bringt mir bitte ein Goldnugget als Souvenir mit.

Gruß, Dirk

Susanne und Michael hat gesagt…

Freuen uns, dass es bei euch wieder los geht.....gute Reise und viel Spaß, lg Sumi