Mittwoch, 27. August 2008

Auflösung - Rätsel

Ok...wollen wir ja mal nicht so sein. Tja, also nach heftigen Jetlag (wir haben die ganze Nacht vor dem Rechner verbracht, und den halben Tag gepennt), hat es uns ordentlich erwischt: Judith mit Schnupfen, ich habe Zahnschmerzen. TOP! Was nun? Wir also mit Bildersprache in einem Drugstore nach Zahnmittelgedöns gefragt. Klappt super, wenn Dein gegenüber kein Englisch kann! aber immer schön nicken und "Hai" Hai". Na ja, freundlich sind sie ja die kleinen Japanesen.
Heute siehts aber schon wieder besser aus. Schon halb Tokyo auf den Kopf gestellt, und unseren Führerschein übersetzen lassen. Ich weiß zwar überhaupt nicht, was auf diesem Wisch draufsteht, aber anscheinend dürfen wir jetzt hier Autofahren...;-)
Ansonsten, ne irre Stadt. Total voll, man kommt sich total verloren vor (--> Mücke-Krakau!?), Orientierung ist die Hölle, da keine Strassennamen. Aber wir schaffen das schon. Bleiben noch bis Dienstag in Tokyo. Haben uns über das wochenende ein Ryokan gemietet. Auf Matten schlafen, auf dem oden sitzend essen und so...
Highlights: Hafen, Tokyo Tower und natürlich die Elektronikklos mit heizbarer Brille und Rosettenwaschanlage auf Knopfdruck!!!!
Wetter war heute OK, ultrawarm + feucht. Ich glaube die Luftfeuchtigkeit lag bei so 90% - Macht nur 10% Luft! Gestern hat es fast nur geregnet. Na ja, macht der Wärme auch nix.
Evtl. werden wir morgen mal mit dem shinkansen rausfahren. Gleich mal ein bisschen schlaumachen, wie das so funzt.
In diesem Sinne
Sayonara!

Keine Kommentare: