Samstag, 30. August 2008

Wir haben unser Viertel gefunden

Hallo Ihr lieben Mitleser,

heute sind wir innerhalb Tokyos umgezogen, weil wir von hier aus noch ein paar Touren machen wollen. Wir sind jetzt im Stadtteil Asakura in einem Ryokan. Das ist voll unser Ding.
Hier sind viele junge Leute, hier sind viele kleine typische japanische Lädchen, hier sind Cafes nur in japanisch und hier ist alles entspannter.
Auch so ein Ryokan ist eine niedliche und gemütliche Unterkunft.
Dann war hier heute noch Asakusa-Samba-Fest. Also so ein Mittelding zwischen Karneval
und Love-Parade. Lauter Spielgruppenzüge und Tanzgruppen und lauter Japanerinnen
und Japaner die versuchten im Bikini Samba zu tanzen. Also ich glaube im Kimono
und im Karaokewürfel fühlen die sich wohler. Aber es war lustig.
Übrigens, wenn Japaner in der 6. Reihe stehen und nix sehen, dann schauen sie eintweder
einfach auf das Display der Kamera von dem Typen vor ihnen, weil der gerade knippst;
oder aber sie halten ihrre eigene Kamera einfach hoch machen ein Bild und schauen es sich
dann sofort an. Eine einfache Methode.

Gestern hatten wir übrigens auch ein nettes Erlebnis:
Wir brauchten Geld. Die erste umgetauschte Kohle war ausgegeben und wir wollten neues
haben. Also das war vielleicht eine Tortour.
Die erste Bank war keine Bank sondern ein Securitycenter.
Die zweite Bank nahm keine ausländischen Kreditkarten an. Die dritte Bank nahm keine
Visa-Kreditkarten an. Aber die nette Bankerin sagte uns wir sollten doch zum nächsten
7-Eleven-Market gehen. Na klar, wir kaufen uns Geld im Supermarkt. HÄÄÄ ???
Aber folgsam wie wir sind, sind wir zum Supermarkt gelatscht. Und tatsächlich, da stand
eine Kreditmaschine die Visa nahm. Also ein paar mal auf die Tasten gehauen, bis englisch
erschien, Karte rein, Pin rein, Reciept erhalten aber keine Kohle im Geldfach. HÄÄÄ ???
Die kleine Japanerin hinter uns nahm den Hörer von der Kreditmaschine in die Hand
und wählte eine Nummer und hat irgendwas auf japanisch gelabert. Dann hat sie uns den
Hörer hingehalten und gemeint gleich kommt was auf englisch. OK. Mattin also ran. Seine
Kreditkarte, seine Sprache. HiHiHi. Die Tante konnte ihm auch nicht sagen woran es liegt.
Wir sollten es einfach nochmal probieren. Toll. Das hätten wir auch selbst gekonnt.
Aber die Japaner sind ja soooo hilfsbereit. Beim 2. Mal klappte dann auch alles.
Also wie ihr seht, Ein neuer Tag - Einen neue Herausforderung. Genau das was wir lieben.

Bis demnächst mal wieder die kleine Geisha und ihr Ninja-Kämpfer

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Ihr Beiden! Trotz des Attentates mit dem abgelaufenen Bier hat die Komakolonne gestern den glorreichen 14 Platz von 15 teilnehmenden Manschaften geschafft! War wieder top, mit dem Traumtorschießer wären wir natürlich noch weiter vorne gewesen! Heute besteht mein ganzer Körper nur aus Schmerzen, völlig bewegungsunfähig:-) Haut rein und rockt weiter das schöne Japan!

Mücke

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden Reisenden, da habt ihr ja wieder Euren Erlebnisurlaub. Ist doch genau das, was Ihr braucht. Wir sind jetzt schon auf die 3 Millionen Fotos gespannt.
Gestern war mal wieder glorreich. Haben immerhin 2 Spiele gewonnen und sind im 7Meterschießen ausgeschieden. Ein Quiz für Euch beide: Wer hat versemmelt? Wer wars?
Auf jeden Fall hatten wir mal wieder ein Menge Spaß. Leider haben wir nichts gewonnen (zumindest nichts, was die Pelmke gebrauchsfähig verlassen hat).
Viel Spaß noch in Japanesien und ärgert mir die kleinen Menschen dort nicht.
Ich hole mir jetzt erst mal eine Massage von Elke ab, damit die Schmerzen irgendwann mal nachlassen.

Die Schiffers