Mittwoch, 1. Oktober 2014

Rock the Kasbah

Ujuijui. Heute sind wir schön bei 30 Grad in der Mittagshitze gestartet. Ab in die Wüste zur Dades-Schlucht. Die Strasse der 1001 Kasbahs ( Lehmburgen) Herrliche Ausblicke, grüne Oasen und Häuser wie Sandburgen. Ausserdem bizarre Felsformationen und Serpentinen durchs Dadestal. Wir sind wieder durch Dörfer gefahren, in denen gerade Markt war und haben bepackte Mulis gesehen, die kaum zu erkennen waren. Und wir haben auch gesehen, dass ein Esel seinem Herrchen abgehauen ist. Der Marrok ist nicht hinterher gekommen. Jippi. Er ist frei.....Und in dem ausgetrockneten Dades-Flussbett habe ich auf einmal gerufen: Halt an. Da sind Affen im Flussbett.....oder Menschen...... ach nee, es sind Kamele.....Hihihi. Bei dem wenigen Wildlife hier, kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen ob Mensch oder Tier. Die Kamele waren dann tatsächlich Dromedare....erkennbar an dem Höcker.... Naja, vielleicht wirds ja noch was. Heute ist mir aufgefallen, dass die Menschen die an der Strasse sitzen entweder Jungs, Burschen oder Männer sind. Aber keine Mädchen, Girlies oder Frauen. Die sieht man nur Einkäufe schleppen, Wäsche waschen am Fluss oder Getreide kutschieren. Keine tolle Vorstellung von gemeinsamen Leben finde ich. Unser Hotellchen hier in der Nähe der Todraschlucht, die wir morgen befahren werden, ist super. Nachdem das erste Zimmer keinen Balkon hatte, kamen wir ins nächste und haben nun eine Suite mit Sitzecke, zwei Doppelbetten, Bad und einem Einzelbett. Super. Was so ein paar Worte französisch doch bewirken können. Martin hat sich auch eine super französische Art angewöhnt. Als der Hotelier uns heute morgen auf französisch fragte wie wir geschlafen haben habe ich natürlich geantwortet: Bien, mercie. Und als er Martin dann angeguckt hat, hat er auch einfach geplappert: Bien, bien. Hihihi. Das macht er jetzt mal öfter. Einfach nachplappern. Martin wieder übrigens immer häufiger Alibaba genannt. Ein Glück war Alibaba für die Marroks ein Geschäftsmann mit guten Absichten. Und weil Martin auch gross, mit Zopf und Bart ist, ist er halt Alibaba. Für Bilder ist das Internet hier zu schwach. Es wird immer getrennt. Also nicht wundern, dass nur Briefe von mir kommen. Heute hat es in der Wüste voll geregnet. So ca. 10km lang. Aber bei 30 Grad ist das nicht so wild. Für den Pool war es heute Abend leider zu kalt. Also will damit sagen, dass der Pool unbeheizt ist und wir knalle heiss waren. Also unperfekt. Wir vermissen jetzt schon unser Bierchen am Abend. Wie soll das nur weiter gehen. Wir werden abends nicht müde und gehen spät ins Bett. Dann gehts natürlich am nächsten Tag schwer aus dem Bett und dann erst Mittags los. Kein guter Rythmus.....mit dem jeder nu mit muss. Auf unserem Weg heute sind wir auch durch ein Rosenanbaugebiet gefahren. Super. Wir haben an der Strasse an einem kleinen Shop angehalten um mir Rosenöl zu kaufen. Das Kopftuchgeschwader hat mich erst mal mit allem möglichen eingesprüht bis ich mich selbst nicht mehr riechen konnte. Und dann im Auto bei der Hitze ohne Klimaanlage. Puhuhuh. Martin hatte auch was abgekriegt. Wir sagen also bis morgen. Der schöne Jaques und the stinking Rose...

Keine Kommentare: