Donnerstag, 10. Oktober 2019

Hai.lights

Nachdem wir nun also unter die Camper gegangen sind ist das mit dem free Wfi schwierig. Dafür sind die Camps super. Egal ob mit Wildgänsen, Wale oder Pinguine, am Ozean oder an der Lagoone, mit Spaghetti oder Grillfleisch, es ist immer super und time for a beer. Wir waren am Cape of hope, sind die ganze Kapinsel abgefahren und waren immer wieder zwischen tosenden Wellen vom eiskalten Atlantic und schneeweissen Stränden am kalten indischen Ozean hin und her gerissen. Der Sonnenbrand aus Kapstadt pellt sich langsam und ich frage mich, wie es die Weissen in Africa schaffen weiss zu bleiben. Wir gehören schon eher zu den coloured People hier. Dienstag war ein echter Animal Day. Morgens haben wir schon Wale an der Küste gesichtet und kaum im N.P. drin begrüsst uns eine Straussenfamilie. Das Baby ist echt so klein wie eine Taube, sieht aber aus wie ein PonPon mit 2 Beinen. In den Felsen verstecken sich Dassies, die aus der Familie der Elefanten stammen sollen, aber aussehen wie eine Kreuzung von Ratte und Hamster. Kleine Salamander huschen immer mal wieder über die Steine oder strecken alle viere von sich um sich in der Sonne zu wärmen. Dann kamen die Paviane. Die ganze Zeit haben wir Schilder gesehen: Beware of baboons und Don't feed baboons. Plötzlich, etwas abseits der Hauptroute, spazierte ein ganzer Affenstamm vor uns und hinter uns und neben uns herum. Wir sofort locking the doors, open the window und shot...shot...shot. Bilder nur wenig. Internet lahmt. Schlafen gegangen sind wir dann mit den Wildgänsen. Für mich ein perfekter Tag. Eigentlich wollten wir als nächstes eine Tour mit den Big Ocean 5 machen. Wales, Sealions, Robbes, Pinguines and sharks. But the sea is too raugh. Schon seit Montag sind keine Boote mehr raus gefahren. Daher vertrödeln wir heute also einen Tag mit der Sonne und Euch und machen morgen früh um 7.00 Uhr eine Shark-diving Tour. Da hängt an der Seite ein Käfig dran und man kann zu zweit ins Wasser hinein um den Haien ins Auge zu sehen. Die werden vorher mit Blut und toten Robben angelockt. Man hat einen Luftschlauch im Mund über den Sauerstoff vom Boot kommt. Hört sich safe an. Wird also das erste Hai-light für uns. Danach erwartet uns die Garden Route. Also viel im Auto und auf dem Popo sitzen. Erinnert mich an Arbeiten....Shit....Ich hab doch Uuuuurlaub....Cu Shaka Zulu und the African Queen.

Keine Kommentare: