Sonntag, 6. Oktober 2019

Wir Glückspilze

Wir haben ja schon öfter gehört, dass sich hier das Wetter von einer Nanosekunde zur nächsten verändern kann. Heute können wir es eigentlich bestätigen. Eigentlich deshalb, weil wir eine Nanosekunde nicht wirklich erlebt haben. Aber der Tag fing absolut wolkig an. Keine Sonne über Africa. Daher unser ausgetüfftelte Plan heute nach dem Frühstück mit dem Bus durch die Weinfelder, dann zur Waterfront und dann mit dem Bus zum Signal Hill den Sunset angucken. So war der Plan und so haben wir es auch geschafft. Bis zum frühen Nachmittag war es absolut wolkig. Der Tafelberg präsentierte sich nicht mit seinem Tischtuch, sondern war nur zur Hälfte zusehen. Wie auch auf unseren Bildern. Der Lions Hill und die 12 Apostel Berge waren auch weg. Wie gut, dass wir gestern bei strahlendem Sonnenschein alles gesehen hatten. Heute haben wir dann auch des öfteren gehört, dass man sich hier immer eincremen soll. Denn die Südafrikanische Sonne ist tricky.  Die Info kam zu spät. Denn vom Gesicht her waren wir beide heute Rothautindianer. Den ganzen Tag waren wir am lästern wie wohl die Sunsettour ohne Sonne aussehen würde. Aber wie schon in Alaska von uns erlebt: We booked it, we do it. Und es geschah. Als wir vom Kaffeetrinken von dem  Rooftop des 5 Sterne Silo Hotels kamen, strahlte Klärchen vom Himmel. Da es nach 4 war  konnten wir also unser Bierchen in der Sonne geniessen. Verschwunden ist die Sonne dann zwar doch wieder hinter Wolken und nicht im Meer. Aber schaut euch die Bilder an. Toll war es....ohne Zweifel.... Auf unserer Tour haben wir heute viel gehört über die Apartheid Probleme. Echt krass was da so von den Weissen verunstaltet wurde. Ein Glück das es nun teilweise und langsam durch junge Generationen anders wird. Witzig war heute die Motorrad Rallye durch die Weinberge. Die Fahrer sassen nämlich meist im Anzug auf ihren Harleys und Maschinen. Und cool war der kleine Afrojunge, der an der Hout Bay zur Black Music tanzte. Der hatte es echt drauf. Und unsere Erkenntnis für heute: Trotz unserer Weintour, sind wir doch die Biertrinker. Der Häuptling und seine Squaw.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für Eure Berichte! Immer schön fleißig schreiben und viel Spaß!!
Volmarstein ließt mit...

Beatnix hat gesagt…

Grüsse an den Elefanten und seine Maus. Wir wünschen Euch eine supertolle Tour. Die ersten Bilder waren schon klasse. BeMa