Samstag, 29. Februar 2020

Wauwi Maui!

Aloha aus Maui,
also...wo war ich? Donnerstag morgen zum Flughafen Kona gedüst und unseren schönen Jeep Wrangler abgegeben. War ein cooles Teil. Das Dach konnte man rausnehmen und sich auf wilden Pisten die Sonne auf den Kopp brennen lassen...
Der Shuttle brachte uns dann zum...na ja...Airport? Zu mindest eine große betonierte Fläche, wo unsere kleine 8sitzige Propellermaschine von Mokulele Airlines (!) starten konnte.
Keine Security, keine Kontrolle, nix. Koffer rein, Leute rein und ab ging der wilde Flug.
Fantastisch! Ausblicke auf Big Island und Maui von oben. Grossartig! Freue mich schon suf den Flug nach Honolulu, das wird auch so eine Gaudi...
Heile angekommen, und rappzapp einen Jeep Cherokee übernommen, obwohl kleineres Modell gebucht. Jaja, die Amis. Bekloppt wie eh und je. Dann zum Hostel...
Hmmm. Ganz nett, aber total überteuert für die Schangelbude. Alles andere war aber unbezahlbar. Egal, ab auf den Vulkan! Man kann bis an den Kraterrand fahren/laufen.
Eigentlich sehr geil, aber es zog sich total zu, war am regnen und Temperatursturz von 26 auf 3 Grad.  Sichtweite 5 meter...also wieder runter. Ab in die Mall...und hawaiianisch essen.
Im Hostel dann der Schock: alle Bilder vom Vulkan kaputt,  zerstört, nicht ansehbar. Davor und danach alles ok. Keine Ahnung. Scheisse. Brauche ne neue Kamera glaub ich.
Heute gings dann auf die Road nach Hana. Auf 52 Meilen Küstenstrasse hunderte Kurven, Brücken, Wasserfälle und ganz viel Regenwald. Zwischendrin immer wieder Küste. Superstrecke. Wunderschön. Leider hat es immer wieder geregnet...aber ist ja auch ein Regenwald, ne?
Morgen gehts dann nochmal auf Walbeobachtung...

Mahalo fürs lesen, gucken und kommentieren 
MJ

Keine Kommentare: