Dienstag, 3. März 2020

Huhu Honolulu

Aloha aus Honolulu,
was haben wir zu letzt gepostet? Puuuh, die Zeit vergeht so schnell und die Menge der Eindrücke lässt mich in der Zeit versinken. Die Zeit ist sowieso der Feind des Reisenden.
Ok, der letzte Tag auf Maui war nochmal sehr schön. Wir wollten uns eine Hula Tanzshow angucken, welche aber ins Wasser gefallen ist...also nochmal ein paar Strände abgefahren und in die Berge. Wundervoll. Dann haben wir uns mit Donuts gestärkt und ab gings zum Flughafen. Ich spüre immer mehr den Homer in mir....
Wieder gings mit der kleinen 8 Sitzer Propellermaschine von Maui nach Honolulu. Grossartig.
Wackelig. Rumpelig. Tolle Ausblicke auf die Hawaii Islands. Hat irgendjemand schon mal einen Regenbogen aus der Luft gesehen? Ich nicht. Krass.
Heile gelandet und den Mietwagen übernommen. Einen Chevy Camaro Cabrio. Pervers unser Luxus. Hab schon ein echt schlechtes Gewissen...
Zum gebuchten Hotel - und zack - der erste Abtörner: Unser Zimmer war vergeben, obwohl über Expedia gebucht. Ich war so froh, eine US SIM Karte im Handy zu haben um 'mal eben ' ein neues Hotel via booking.com zu buchen. Ich weiß gar nicht wie wir das früher ohne Internetz geschafft haben... hat auf jeden Fall geklappt. Cooles Hotel mit Blick über Honolulu und ne halbe Meile zum Waikiki Beach. Abends erstmal Bier....
Heute dann die Ostseite der Insel abgeklappert. Waren erst in Pearl Harbour, haben uns da aber total verzettelt und sind über das Militärgelände geirrt...im US Military Supermarket bekamen wir noch nicht mal was zu trinken. Trotz meines  Wehrmachtausweises....hahaha...
Dann also richtig Kultur: Polynesian Culture Center....puuuh. Will gar nicht lange ausholen. Eine Mischung aus Freilichtmuseum, Phantasialand und Tourinepp....wenigstens hat Judith  Ukulele spielen und Hula tanzen gelernt...
Abends in Waikiki futtern und nun  Bier auf dem Balkon...
Morgen soll das Wetter geil werden,  also Sonnenbrille auf, Verdeck hoch und im offenen Camaro über die Insel cruisen. Ich kanns immer noch nicht fassen....

Prost Ihr Säcke!
MJ

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der nächste Regenbogen war dann vom Lonscheid 11c bestellt�� Wir wünschen euch noch tolle Tage.Dicken Drücker
von den Kuhnke's��