Freitag, 24. Juni 2022

Edinburgh lovely again

Unser letzter Tag gestern in Edinburgh war traumhaft. Shoppen, chillen und Pinten....Schon die Fahrt mit dem Linienbus durch den Ocean-Terminal mit dem Kreuzfahrtschiff und dem Vorort The Shore  ein süsses Hafenörtchen waren prima und dann sind wir erst mal auf den Calton Hill. Rundumblick von Edinburgh. Auf der einen Seite Nordsee und Highlands und auf der anderen Seite Altstadt mit Burg und Cottages und Friedhöfen. Traumhaft. Noch keinen Schritt in der City gemacht und schon wieder am Schwärmen. Also runter ins Getümmel. An der Waverlystation, wo die Uhr immer 3 Minuten vorgeht damit man seinen Zug nicht verpassen möge, (sollte sich die DB mal zum Vorbild nehmen) ging es über Princess Street (Immer wieder Blick auf die Burg), die Rose Street (Futtern und Pubs), die George Street (teure Designerläden) runter in die High Street (Shopping und Souvenirs). Natürlich immer wieder tolle Beergarden, die bei 20 Grad Sonne auch wirklich Sinn machten. The Pub Worlds End (hier war früher die Stadtmauer und für die Menschen war die Welt dahinter zu Ende) und The Last Drop am Grassmarket (hier fanden die Hinrichtungen statt) und The Cold Town Beer (spricht für sich, mit Blick auf die Burg) sind nur ein paar tolle Besuche. Futtern natürlich wieder Fish and Chips im Pub (2 Treppen in den Keller gegangen und trotzdem auf Balkonien Beergarden gespeist mit Blick auf die Gillens Church). Super.. Das ist echt unsere Stadt. Nach Oben und Aberdeen für mich spitze. Glasgow ist ein Sch...dagegen. Wir kamen uns vor wie bei Wunderschön Reisen und haben immer was in unseren Rucksack gepackt....
Tja und dann noch wacker Bierchen im Supermarkt und mit dem Uber zum Camper. Packen und trinken und zwischendurch den Sonnenuntergang ansehen. Easy going. Wäre da nicht das Milleur mit meinem Ehering passiert. Der ist einfach runtergekullert und unter den Fußboden gepurzelt. So ne Scheisse !!! Da hab ich erst mal geheult. Mattin meinte zwar wär nicht so schlimm. Ist ja nur Material. Aber ich war richtig traurig. Meinen Vorschlag den Camper zu kaufen  den Flug zu streichen und dann nach Hause fahren, wurde abgelehnt. Dabei könnte Chrissi doch den Camper auseinander nehmen, wir verkaufen den Camper wieder und ich hätte meinen Ring wieder. Aber Nein....Abgelehnt....Jetzt will er mir einen neuen Ring kaufen mit 2 Steinchen drin  weils ja der zweite Ehering ist. Toll....Gut das ich nur den Ring verloren habe und nicht meinen Super Ehemann!!! 

Keine Kommentare: