Mittwoch, 8. Juni 2022

Endlich Angekommen....

Hey Folks....
Nachdem wir uns die ersten Tage wie im Sauerland oder im Nordseeurlaub gefühlt haben (Perth, Dundee, Aberdeen) spüren wir im Cairngorms N.P. in den Grampian Mountains (Highlands) endlich das wahre Schottland Feeling. Die Studentenstädte und auch die Waterfront an der See sind zwar ganz schön, aber nix für uns Abenteurer. Mein Stadtkind Mattin hat endlich echte Moorhühner gesehen, ohne sie abschießen zu wollen, und ich schon meine zotteligen Highlandrinder. Wunderbar. Schafe und Rehe spazieren um uns herum während wir wild in der Natur Camping machen. Bisher war Klärchen (die Sonne) immer mit uns unterwegs. Heute hatten wir einen reinen Fahrtag und es regnete....also ich würd ja sagen: wenn Engelchen und Teufelchen reisen....Der 70. Queens Day geht natürlich auch hierzulande nicht an uns vorbei. Der schottische Sommersitz von Oma Lizzi (Belmoral Castle) und natürlich der Vorort (Crathie) mit den königlichen Belieferern war voll in BlauRotWeiss geschmückt. Das Castle, was ja schon Uroma Vicky und ihr Albert gekauft haben ist wirklich toll und liegt traumhaft schön im roylaen Deetal (Fluss Dee). Wir waren King for a Day...Ab morgen werden wir dann mal das Ungeheuer Nessi suchen und Inverness erkunden. Dann geht's ab in den Norden zum Atlantik. Da die Wildness kein WLAN hat kommen Bilder nur schwungweise und bevor wir Whiskey schlürfen während Flowers of Scotland aus der Box tönt. Slainte....McTrenczeks

Keine Kommentare: