Donnerstag, 28. Dezember 2023

Another Day in Paradise...

...und schon wieder falsche Band 🤦. Ich gelobe Besserung!
Los ging es heute um 5.30h, als uns eine Horde Brüllaffen aus dem Schlaf brüllte... Die wohnen in den Bäumen rund um unseren Bungalow 🥱. Also, mit ganz kleinen Augen beobachtet wie der Dschungel erwacht. Immer wieder faszinierend...
Ich hab dann nochmal ne Mütze Schlaf genommen, während Judith in Begleitung von Kapuzineräffchen den Strand besuchte. Später, beim morgendlichen Kaffee, besuchte uns ein Leguan auf unserem Terrassendach. Das ist echt irre hier.
Nach einem Spaziergang am Strand mit kurzem Bad im Pazifik und im Beisein von Aras und einem Leguan, gab es dann erstmal ein Frühstück. Unser Hausleguan schaute zu.
Danach fuhren wir ins Dorf um ein paar Sachen einzukaufen, was ein Trip. Für 20km Schotterpiste brauchten wir 2 Stunden. Nicht nur die schlechte Piste, sondern auch Brüllaffen, Kapuzineräffchen, grüne und rote Aras haben uns ein wenig aufgehalten. Wie schon erwähnt: hier ist der Weg das Ziel. Nun, nach gutem Essen lauschen wir bei kaltem Cerveza erneut den Brüllaffen und anderen Dschungelgeräuschen...
Großartig.
Eigentlich wollten wir morgen in den Corcovado NP, leider ist der aber ausgebucht. Finden wir aber gar nicht so schlimm, da sämtliche Flora und Fauna auch hier um uns rum vorhanden ist. Außerdem spart uns das 360$...🙈
Morgen dann DEN Matapalo Beach und weiter die Gegend erkunden.
Ach, und noch eine gute Nachricht: Meine Kamera funktioniert wieder! Keine Ahnung was damit war, aber es ist ja Weihnachten - Zeit für Wunder!
Salute!
Tarzan & Jane

Keine Kommentare: