Donnerstag, 14. Dezember 2023

Puerto Viecho, Pendecho!

Hola Amigos,
wie von mir gewohnt, kurz und knapp Infos auf den Punkt gebracht ☝️!
Gestern also Fahrt vom Irazu NP nach Puerto Viejo an der Karibik Küste. Man kommt echt nur langsam voran. 4 Std. für 200km. Hier haben wir eine kleine Hütte direkt am Strand, also erstmal ab in die Karibik. Tat ganz gut bei 30 Grad und 95% Luftfeuchtigkeit... Alter, nur 5% Luft!!! Danach mit Cerveza weitergekühlt und durch das Dorf geschlendert. Heute dann Wanderung durch den Cahuita NP, sehr geil, da Dschungel direkt bis ans Meer. 12km durch die Hitze, Meer, Flüsse, Matsch und Modder gelatscht...aber, es gab Brüllaffen, Faultiere, Waschbären, Riesenschmetterlinge und anderes Viehzeug zu sehen. Als Highlight wäre noch die knallgelbe Viper zu erwähnen!
Ach ja, an unserer Hütte hatten wir noch Besuch von einer Riesenkrabbe und einem Tapir!
Also bis jetzt schon ein gelungener Trip. Morgen geht's nach Tortuguero, ein abgelegenes Örtchen wo man nur mit dem Boot hinkommt... Mal sehen wie da Internetz ist...
Adios Muchachos! 🐍

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hört sich toll an, wo bleiben die Bilder?

Susi hat gesagt…

Geile Bilder. Bitte bring mir das Faultier mit :) ich wünsche euch noch eine tolle Zeit. Lg.

Anonym hat gesagt…

Wer anonym postet, bekommt auch keine Bilder!