Sonntag, 24. Dezember 2023

In einer Stadt voller Affen bin ich der King!

Hola,
wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, Tamarindo. Ein bisschen Malle für Amis in Mittelamerika... Also, schöner Strand aber sehr touristisch und extrem teuer...
Witzig war aber, das wir gestern morgen gegen 5 Uhr von einem tierischen Gebrüll geweckt wurden. Wir also raus aus dem Bett und, ca. 5m von unserem Zimmereingang entfernt stand ein Baum der voller Leben erwachte. Eine Horde Brüllaffen schrie sich die Seele aus dem Leib während Spidermonkeys durch Baum fetzten. Dabei saß ein Leguan ganz entspannt in dem Baumwipfel und genoss die aufgehende Sonne. Um ihn rum ein paar Kolibris, die ihn fast zum Absturz brachten. Von den unzähligen bunten Vögeln ringsherum mal ganz abgesehen. Mann, das war abgefahren. Und das alles im Halbschlaf ohne Kaffee!!! Nach ner halben Stunde war der Spuk vorbei. Also, nochmal ne Mütze Schlaf, bevor wir dann ein paar nahegelegene ruhige Strände abgeklappert haben. An einem würde ein toter Leguan angespült. Das war traurig. Sein Kumpel haben wir dann kurz später im Baum entdeckt 🤷. Wie sich das für Mitteleuropäer gehört haben wir uns auch erstmal nen Sonnenbrand geholt. Who Cares? Schwimmen im Pazifik aber sehr schön.
Heute ging es dann auf lange Fahrt bis Quepos, unterwegs ne Brücke passiert unter der Krokodile hausen. Auch spannend. Ansonsten Seafood & Cerveza bis zum Abwinken. Pura Vida, halt!
Leider hat sich meine Kamera verabschiedet, was bedeutet das ab sofort nur noch Handyfotos möglich sind. Für Tierbeobachtung natürlich ne Katastrophe. Mal sehen wie das so klappt. Also bitte keine Beschwerden! ☝️
Morgen versuchen wir Babyschildkröten das Leben zu retten und besuchen den Playa Matapolo (!). Übermorgen dann Manuel Antonio NP.
Grandioso Pacifico!
Schönes Weihnachtsmästen Euch allen...
MJ

Keine Kommentare: