Freitag, 22. Dezember 2023

I believe i can Drive

Buenos Noches Amigos,
weiter geht's mit unserer Tour:
Gestern ging es von La Fortuna bis kurz vor den Rincon NP. Relativ viel gefahren. Na ja, 200km, aber in diesem Land braucht man dafür locker 4 Stunden. War aber ganz nett. Erst den Arenal See entlang gefahren (dieser eine See liefert Strom für fast ganz CR!), war ne schöne Route. Nasenbären haben uns begleitet und es gab immer wieder schöne Ausblicke. Dann an Liberia vorbei hoch zum Rincon. Hier hatten wir eine Hütte in einer Lodge mitten im nirgendwo. Selbst das WLAN war ungesichert, OTon des Vermieters: "cause we have no Neighbours 🤷". Da es hier aber lässige 33 Grad waren, sind wir erstmal direkt in Pool und haben mit Cerveza weitergekühlt. Viel trinken ist ja wichtig, habe ich mal gelernt ☝️. Heute früh dann in den NP. Abgefahren, am Fuße des Vulkans eine Wanderung durch den Dschungel mit ganz vielen brodelnden, blubbernden Schlammlöchern. Außerdem kochende Quellen, Fumarolen und Schwefelgestank den ich die nächsten Tage nicht aus der Nase bekomme. Unterwegs ein paar Äffchen und einen Tapir (!) zu Gesicht bekommen. Top! Nachmittags ging es dann zum Pazifik. Sind in Tamarindo angekommen. Toller Strand, aber fest in Ami Hand...mir persönlich etwas zu touristisch. Dafür haben wir wieder mal eine geile Unterkunft mit Hängematte vor der Tür und einem Baum in dem eine Affenhorde lebt... Und nur 50m zum Strand. Fantastico!
Morgen dann zum nahegelegen Schildkröten Strand und die Gegend erkunden. Zwischendrin abkühlen an den zahlreichen Stränden. Haben ja schließlich erneut 33Grad...😇.
Hoffen, das Wetter in Deutschland ist auch schön (hahaha) und ihr lasst Euch vom Vorweihnachtsstress nicht ärgern. Machen wir schließlich auch nicht.
Pura Vida
MJ

Keine Kommentare: