Montag, 18. Dezember 2023

Arenal (aber nicht auf Malle)

Hola Pendechos,
nachdem wir Tortuguero gestern ja leider wieder verlassen mussten, ging es per Boot und Auto Richtung Vulkan Poas. Gestern in einem Dorf in der Nähe des Vulkans übernachtet. Auf dem Weg riesige Kaffeeplantagen durchquert und uns auf knapp 2500 Höhe hochgequält. U.a. kurzer Besuch der Starbucks Coffee Farm... Schicke Anlage...aber auch hochpreisig...heute morgen dann Besuch des Vulkans, der erst komplett im Nebel verborgen war. Ich war ja schon angefressen, teurer Eintritt, nur 20 Minuten Aufenthalt erlaubt, nix gesehen...🤬 Nach einiger Zeit ging es aber dann, den Zeitraum hat keiner kontrolliert und der Wind pustete -zumindest zeitweise- den Nebel beiseite, so das man dann doch den Blick auf Kratersee und Fumarolen hatte. Den Schwefelgeruch bekomme ich die nä. Tage aber bestimmt nicht weg... Dann ging es weiter nach La Fortuna am Fuße des Arenal Vulkans. Was ein Oschi. Zwar noch nicht komplett gesehen, da wolkenverhangen, aber morgen soll's besser werden. Hier bleiben wir jetzt 3 Nächte. Plan ist: morgen Wanderung am Fuße des Vulkans, anschließend Canopy Tour durch den Regenwald. Übermorgen Hängebrückenpark und Wasserfallbaden. Ach ja, in heißen Quellen haben wir auch noch gebadet heute. Angenehme 40-60 Grad Wassertemperatur bei 30 Grad Außentemperatur...🥵...
Also, der Scheiss ist heiß!
Frio Cerveza, por favore!
MJ

Keine Kommentare: