Sonntag, 13. September 2009

Der Norden...

Huhu!
Wir sind wieder online. Gar nicht so einfach hier... Haben gerade in einem vorzüglichen Hafenrestaurant in Husavik gespeist, und können hier auch WLAN nutzen (jubel!).
Erstmal zur Technik: Leider erlaubt google nur 500 Fotos pro Album, die waren ja schon nach 2 Tagen ausgenutzt...also hab ich doch ein bisschen aussortiert, und Ihr bekommt nur ein Best Of zu sehen....
OK, haben nun die Ostfjorde und den Gletscher Vatnajökull hinter uns gelassen und sind durch einsame, faszinierende Einöde zum Norden gedüst. Haben hier ein nettes Häuschen was extrem weit weg vom Schuß ist. Liegt aber direkt am See, und ist daher echt romantisch....(sülz).
Hier oben erwarten uns wieder vulkansiche Attraktionen mit brodelnden Schlammlöchern, qualmender Erde und heißen Thermalquellen. Das Wetter ist jetzt auch toll - Sonne bei locker 15 Grad! Also alles gut, aktuelle Fotos im Album, wir genießen die letzten 4 Tage (immer noch jubelnd über den Bayernsieg) und geben nochmal Gas! Haut rein...ich gebe ab an Judy:
OK. Von mit mal wieder eine kleine Annekdote: Martin fragt: Hörst Du die Stille hier ? und ich antworte: Nein, ich hör nix..... Also wie ihr merkt, die Öde macht uns echt blöd. zu Hause brauchen wir dann erst mal wieder eine Einweisung in alle Dinge. Aber wozu hat man denn Freunde und Familie.... Wir zählen auf Euch und freuen uns auf den Trubel der uns zu hause wieder erwarten wird. Also ich zumindest. Martin ist ja eher gemütlich.... Wir wissen jetzt übrigens, wo Rudi the red nose Rentier im Sommer ist. Hier in Island. siehe Fotos...Ansonsten gibt es viele Schafe und Pferde. Der bärtige Almöi und seine singende Heidi.

4 Kommentare:

Susanne und Michael hat gesagt…

Also, ganz ehrlich? Ich meine, man kann die STille hören. Ganz bestimmt aber kann man sie fühlen....grad wenn man sich ein paar von euren Bildern anguckt.

Susanne

Beatnix hat gesagt…

Hallo Wikinger,
was für supertolle Fotos. Am Jökulsarlon sah es ja total gruselig aus - aber hat was. Nebel des Grauens in der Gletscherlandschaft von 007....Ansonsten prima, dass das Wetter wieder besser ist. Aber es sieht doch frisch aus bei Euch. Wünsche weiterhin noch eine tolle Zeit. Genießt noch den Sonnenuntergang in der Myvatn Lagune, hmmmmmmm...........Bema

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei,
als ich das Rentier sah dachte ich es sieht aus wie in Schweden....:-)
Jeile Fotos und Mattin mit Mütze tut den Augen auch nicht so weh.
Also: wir wünschen Euch nur noch tooles Wetter und Sonnenuntengänge.
Übrigens: von Chaal wird Vatter, nachdem Ribberie ihn angesprungen hat :-)))
Der Mathes

Onkel Mattin hat gesagt…

Erstmal vielen Dank für die Kommentare, schön das Ihr uns virtuell folgt! Und hier die gesammelten Antworten für Beate & Mattes:
- Das Kind von Ribery & van Gaal wäre ein genialer, disziplinerter Spaßfußballer!!!
- Die Kappen hier sind alle doof. Keine ist so schön wie meine!
- @Beate: Nach meinem Hautcleaning in der blauen Lagune sehe ich mindestens 10 Jahre jünger aus als Mattes!!!