Montag, 7. September 2009

Rejkjavik gerockt...

Good Dagir!
Sooo...hier also unserer erster Island-News-Ticker. Nachdem wir letzte Nacht gegen halb 3 Ortszeit (also halb 5 Hagener Zeit) endlich im Hotel angekommen sind, tat uns der schlaf doch ganz gut. Heute morgen dann voller Elan (alle außer ich) unseren Mietjeep abgeholt und erstmal durch Rejkjavik gecruist... Nee, also wir sind schon gelatscht. Nette kleine Stadt, keine Mega Highlights, aber nordisch-cooles Flair. Anschließend also ein bisschen Lebensmittel gekäuft (in der Wildnis gibts nix) und dann nochmal kurz am Strand gewesen. Das ist abgefahren, so arschkalt wie das hier immer ist. Die haben Sand aus Marokko importiert, heizen diesen mit ihren Geothermalquellen (wie die ganze Stadt), und dann gehen Leute ins eiskalte Wasser und anschließend in heiße Quellen baden. Komisches Volk diese Isländer. Nicht so schräg wie Japsen, aber immerhin.
Zum guten Abschluß hat Judy noch Whale watching gemacht - sie durfte zuschaun, wie ich ein Riesen Wal Steak veputzte! ;-))
Im online Fotoalbum sind so ziemlich alle Fotos! (einfach auf die Island 2009 Diashow klicken). Deshalb auch teilweise doppelt und dreifach. Bin zu faul auszusortieren. Ihr guckt ja eh vom Büro aus in diesen Blog, und habt dementsprechend Zeit...;-)
Ich will auch noch wacker was mitteilen: Also, mein erster Eindruck von Island ist, dass es nach Fisch und Schwefel riecht. Das fängt beim Zähneputzen an !!! Unser 4WD-Jeep ist Klasse. Ein 6-Sitzer. Also eine Menge Platz um alle Shopping-Souvenirs zu transportieren. Hab schon Mecker bekommen, wie ich das alles einpacken will... Also alles wie zu hause. HiHiHi. Morgen fahren wir mit unserem Golden-Nugget-Jeep den Golden Circle. Mit Geysir und Wasserfall und Lavafelder. Vielleicht nehmen wir dann auch mal ein Bad. Liebe Güße an Euch alle vom großen Troll und der kleinen Elfe.....

2 Kommentare:

Beatnix hat gesagt…

...also Nase zuhalten, dann gehts auch mit dem Zähneputzen...hauptsache es ist schön warm:-)
Klasse Fotos, die Kirche ist ja immer noch nicht fertig und es sieht doch recht frisch aus bei Euch. Wann wird es denn dunkel? Die ersten guten Kneipen schon entdeckt?
Schön, dass es Euch gut geht, viel Spaß noch...

Anonym hat gesagt…

Schöne Bilder, war das goldene Dreieck auch O.K?
Es gibt übrigens geile Kappen da oben!
Wünsche Euch viel Spass weiter!
Der Mathes