Freitag, 11. September 2009

Wieder Internetz!

Huhu!
Wir sind wieder im Netz! Nachdem wir in Jugendherbergen in Skogar (mit Blick auf den Wasserfall) und Hvoll genächtigt haben, sind wir nun in Vagnastadir angekommen. Da auch dieser Ort nur aus einem Bauernhof mit Youth Hostel besteht, sind wir 3 Dörfer weiter zu einem Hotel (?) gefahren und hacken uns nun hier ins WLAN...
Alsoooo...was gab´s denn die letzten Tage? Hmmm. Also als erstes möchte ich dem lieben Gott danken, daß er Allradfahrzeuge erfunden hat. Ohne diesem würden wir jetzt wahrscheinlich grade im Hochland von Island langsam verhungern. Außerdem vielen Dank dafür, daß meine Digicam halbwegs wasserfest ist! Was die heute mitgemacht hat...sieht man ja teilweise an den Fotos.
Ok, am Mittwoch sind wir also auf Hochlandpisten (Piste???) zu Landmannalaugar gefahren. Hier Wasserfälle, endlose Landschaft und tolle Berge. Donnerstag gings dann an Wasserfällen vorbei Richtung Eldgja Schlucht. Kurz vorher hat uns allerdings ein reißender Strom den Weg versperrt. Ich wollte ja durchfahren, aber Judith....;-)). - Hey, von wegen !! Martin hat sich festgefahren und ich mußte schieben. Und der Stein den wir wegen der Tiefenmessung geworfen haben, machte richtig doll PLUMPS !! - Heute dann am riesigen Gletscher Vatnajöküll entlang, wo sich zwischendurch immer wieder Gletscherzungen in die Täler wälzen - abgefahren! Und auf der anderen Seite der Straße ein schwarze Wüste. Skuril.
Zum Abschluß gabs dann `ne Ducktale-Bootstour auf einem Gletschersee! Leider hat uns das Wetter ziemlich übel mitgespielt. Es regnet und stürmt den ganzen Tag. Wir sind ca. 5x total durchgenäßt und anschließend von der Autoheizung wieder getrocknet worden... Daher auch leider keine tolle Sicht auf Berge und Gletscher. Die Wolken hängen doch extrem tief. Ihr seht ja auf den Fotos, das man nix sieht... Na ja, gerade an der Tanke sagte die Frau zu uns bzg. des Wetters: "Tomorrow Cloudy and a little Sun, but no Rain" Das läßt doch hoffen! In diesem Sinne, noch ein paar warme Worte von Judy:
OK. Von mir nur ein paar Sachen zum Lachen: Die beste Kommunikation zwischen Martin und mir war gestern in der Wüste. Judith: Martin, guck doch mal, hier ist nix !!!! Martin: Ja, hab ich gesehen !!!. Also wie Ihr seht, ist unser Hirn sich schon voll am Erholen dran :-)) Wir schalten ab. Trotzdem freut es uns, dass Deutschland gewonnen hat, es der Mutti nach der 2. Runde gut geht und Ihr alle mit uns dabei seid. Dicke Umarmungen an Euch Jungs und Mädels von dem Island-Hengst und seiner Zappel-Stute.

3 Kommentare:

Susanne und Michael hat gesagt…

So das ein oder andere WOlkenbild gefällt mir aber trotzdem, oder geradedeswegen, ganz besonders gut! Aber für euch natürlich schade mit dem vielen Regen. Hoffe es bleibt bei dem einen Tag...
Gruß Susanne

Susanne und Michael hat gesagt…

Hallo Trolle,
super Bilder. Man sieht gar nicht so sehr, dass das Wetter soooooooooo schlecht ist. Island pur. Morgen wird es bestimmt besser. Wir sitzen gerade bei Dechenes, mit Mum, Mathes, Hans und Renate und freuen uns über Eure Nachrichten. Freuen könnt Ihr Euch auch über 5:1-aber das ist ja eh unwichtig. Mum ist stinksauer:-))))
Ansonsten gehen wir gleich zum staplack essen. Wünschen Euch noch ne super Zeit. (Bei Euch in der Bude alles im Lack)
Lieben Gruß
Bema

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden !

Eure Bilder sind echt geil. Bekommt mach richtig Fernweh.
Wünsche Euch noch eine schöne Urlaubszeit.
Bis bald.
GLG Susi