Dienstag, 15. September 2009

Islands Wunderwelten...

...Also...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.... Erstmal wird das vielleicht unserer letzter Eintrag, da das mit dem Internet hier nicht so einfach ist. Haben jetzt noch eine Nacht hier im Norden in Langavatn und düsen morgen in den Westen nach Stykkyshölmür (oder so ähnlich). Dort wahrscheinlich kein Webzugang. Donnerstag abend gehts wieder zurück...:-((
Aber gut. Nun zu gestern. Fantastisch.
Erstmal gings durch den Nationalpark mit Wasserfällen, Canyons und Wüste. Die Strecke dort durch würde jeden Rallyfahrer begeistern. Wir haben sie gemeistert und unser Auto hat nun eine neue Farbe (schlammbraun). Anschließend fantastisch (--> Beate!) relaxt im Myvatn Nature Bath. Und zum Abschluß des Tages haben wir vor unserer kleinen Hütte am See NORDLICHTER beobachtet. Das war echt unglaublich. 1-2 Fotos sind sogar was geworden, und man sieht das grüne Leuchten am Himmel. Fantastisch...
Heute dann das Übliche: Auf Lavafeldern eines noch aktiven Vulkans spaziert, Schlammlöcher und aufgeplatzte Erdkruste gesehen und am Kraterrand entlanggeschlendert. Anschließend noch Goddafoss und nun Internetcafe in Akureyri. Ich kann das alles noch gar nicht verarbeiten... Mein Hirn qualmt... gehe in Stand By....übergebe an Judith:
Nach den ganzen Infos auch noch Informatives von mir. Also gestern waren es 18 Grad, super warm und heute sind es 6 Grad und dafür Windstärke 12. Sind auch irgendwie 18 :-). Mattin ist super froh über seine Schlappohr-Mütze. Daher nochmal Großen Dank an die Naumers. Ich bin super froh über unseren 4 WD Jeep. Während Mattin dem Wagen eine neue Farbe gegeben hat, sammel ich mit dem Auto immer Schlaglöcher wie bei einem Computerspiel...Pling...Pling...Pling..
Aber der Wagen hält. Die Nordlichter gestern waren natürlich der Hammer. Ich hatte zufällig vorher eine Postkarte gesehen und noch zu Martin gesagt: So sieht das doch nie im Leben aus. Die wollen uns hier veräppeln. Und dann gestern Abend. Bums. Da sah es doch so aus. Ansonsten werden wir morgens mit Schafs-Gemääähhhe geweckt und sind glücklich auf diesem Lonely Island gewesen zu sein. The King of Off-Road & The Princess of Sheeps.

5 Kommentare:

Beatnix hat gesagt…

Hallo Wikinger,
das sind ja wieder super Bilder. Vor allem das Nordlicht gut erwischt - fantastisch :-) das möchte ich auch unbedingt mal sehen. Toll, dass Ihr das erlebt habt. Habt Ihr auch Wale gesehen? Erholt Euch noch ein paar Tage und genießt die Tour. Die Straßen werden jetzt besser.
Übrigens - Schlaft Ihr eigendlich auch in den Mützen?
Lieben Gruß aus Kölle......

Anonym hat gesagt…

Uuuuuuuuunglauauauauauauaublich!
Jetzt fahre ich schon Jahrzehnte in den Norden und habe so ein Licht noch nie gesehen und dann kommen diese Grünschnäbel und .......schluchz, die Weeeelt ist so ungerecht......


Bestimmt auch gekauft, diese Bayern.......

Susanne und Michael hat gesagt…

Hi ihr Beiden,
ja das ist wunderschön, das Nordlicht. Habe auch einmal das Glück gehabt eins zu sehen, bei uns zu Hause in Buvallen(Sverige). Aber ihr hattet es vielleicht in diesem Jahr verdient damit belohnt zu werden.
Gruß aus Iserlohn..

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe und Troll,
sind das geile Bilder! Da kommt Fernweh auf. Ich auch, ich auch! Freue mich jetzt schon auf Judys Berichte.

LG
Luma

Onkel Mattin hat gesagt…

Also der Mattes gönnt uns ja nix. Glück kann man nicht kaufen, das muß man sich erarbeiten!!! Na zum Glück müssen wir jetzt nicht mehr nach Schweden, was es da zu sehen gibt, haben wir ja alles schonmal gesehen (lt. Mattes)...