Montag, 2. Juni 2014

Das alte Rein-Raus-Spielchen

Die Tour durch den Süden Alaskas haben wir nun erfolgreich abgegrast. Immer wieder raus aus dem Camper, Foto, rein in den Camper. Und das alles bei wunderbaren Sonnenschein. Und zum Abschluss des tollen Tages ein Feuerchen und Grillen am Campground. Und als wenn das nicht schon wunderbar genug wäre, strolcht am Abend noch eine Elchkuh mit einem Kleinen direkt an unserem Camper vorbei. Ich war schon rein gegangen und hatte mein Tagebuch geschrieben, Martin war am Zähneputzen im 'Bad'. Da guck ich nochmal zum Wasser runter und sehe braunes Fell am Fenster. Am Camp Eingang stand: Beware that this is bear area. Da hab ich sofort Martin Martin Martin gerufen. Und dann gesehen, dass es kein Bärenfell sondern Elchbuckel war. Die hat erst mal gemütlich was aus unserem 'Vorgarten' gefuttert, dann aufs Meer geschaut, hat eine andere Elchkuh vertrieben und ist dann weiter gezogen. Da musste ich mein Tagebuch natürlich nochmal ergänzen: 12.30 Uhr Moose & cub. Wiedermal ein perfekter Tag. Heute hat uns den ganzen Tag der Regen begleitet. Trotzdem haben wir eine Bootstour zum Portage Gletscher gemacht und haben frisch gefischtes Gletschereis geschleckt. Geschmackslos und ganz schön kalt. Hihihi. Dann sind wir durch den Tunnel nach Whittier gefahren. Voll abgefahren, Einspurig, mal darf die Portage Seite, mal die Whittier Seite fahren. Eigentlich gibts nen Zeitplan, aber wir haben 1,5 Stunden gewartet, weil im Tunnel irgendwas passiert war. Dann durfte erst die Eisenbahn durchfahren und dann endlich wir. Und dann hatte Martin auch noch ein Dejavue. Er hatte uns schon mal durch den Tunnel mit Eisenbahnschienen fahren sehen. Jetzt hocken wir also in Whittier. Umgeben von Bergen, einem Tunnel der zu hat und dem Meer. Morgen wollen wir dann wieder mal eine Bootstour machen zu 26 Gletschern mit Option Wale und Meerestiere bei Sonnenschein zu sehen. Das hatten wir ja noch gar nicht. Alaska ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Kalt, man freut sich über die Sonne, viel Wasser und ganz viel Eis, außerdem Tiere hautnah. Und trotzdem kein Ort um für immer bleiben zu wollen. Aber traumhaft toll.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu in die Ferne:-)
IHR habt mal so richtig was vom Leben!! SEHR SEHR GEIL!! Ich bin auch SERH SEHR NEIDISCH!!
Wenn Ihr könnt hängt noch ein paar Wochen ran. Hier ist alles laaaangweilig wie immer!!

Macht immer Fun eure Berichte zu lesen!!

Viele Grüße und immer Alaska bleiben!!

Raffi

Anonym hat gesagt…

...axo... ebenfalls SEHR SEHR SEHR Geile Bilder :-)

raffi

Susanne und Michael hat gesagt…

Haben wie immer viel Spaß beim lesen und Bilder schauen.....drück mal die Daumen, dass ein paar mehr Sonnenstunden für euch drin sind.....

LG SuMi