Samstag, 7. Juni 2014

Santa Claus is coming to town

Heute war unsere Route von Paxson über den Nordpol bis nach Fairbanks. Die Pipeline Zini war mal wieder an unserer Seite. Sie ist übrigens schwebend gebaut, damit bei eventuellen Erdbewegungen, die ja hier wegen der tektonischen Platten oft vorkommen, schön mitschwingen kann. Und sie wird von roten Hubschraubern ständig kontrolliert. Ein toller Job. Für uns gab es heute schöne Ausblicke, über Pässe gefahren und dann natürlich der Besuch bei Santa Claus am Northpole. Der Ort heisst hier so, weil irgendwelche Völker vor tausenden von Jahren glaubten hier am Polarkreis zu sein und weil eine Firma hier Spielzeuge herstellen wollte und sich mit dem Herstellungsort bessere Verkaufsbedingungen schaffen wollte. Mittlerweile ist es aber einfach der Wohnort von Santa Claus. Hierhin kommen alle Briefe, die ein Kind an den Nikolaus schreibt. Und wenn man will schreiben die fleissigen Elfen des Nikolaus auch zurück. Nach dem ganzen Kitsch von Weihnachtskugeln und Co, ( fast hätte ich ein Schild gekauft mit der Aufschrift: Dear Santa, leave  presents, take sister )  sind wir nach Fairbanks gefahren. Ein trostloser Ort. Einfach nur eine Zwischenstation um zum Arctic circle oder zum Denali N.P. zu kommen. Wir werden uns morgen also auch auf zum Polarkreis machen und übermorgen dann in ein paar Hot Springs mitten im Nichts baden. Heute Abend wurde wieder mal gegrillt und lange Ärmel haben wir nur wegen der Moskitos an. Mit weihnachtlichen Grüssen am gefakten Ort von einem Typen, den es gar nicht gibt.....Die Alaskaner...

2 Kommentare:

Susanne und Michael hat gesagt…

Nen, ne, ne.....was habt ihr für eine tolle Zeit...... :-)
Bringt mir doch bitte so einen Seeotter mit....die sind ja einfach klasse! Die Mücken könnt ihr allerdings da lassen :-(

Lg Sumi

Beatnix hat gesagt…

Ich brauch auch keine Mücken, freue mich aber über die tollen Bilder und Geschichten, und ein paar kühlere Temperaturen könnt Ihr auch rüberschicken, LG BeMa