Dienstag, 6. März 2012

Anekdoten vom Ami-Girl

Hallo Leute,

also nach diesen Worten von meinem Ami-Hasser nun mal ein paar wahre Worte von mir.
Ami-Land ist toll !!!
Ich liebe diese Stars & Stripes die an jeder Ecke wehen.
Und als gestern der Hurricane wütete war ich sehr traurig, dass diese Fahnen nun patschnass und trostlos herunterhingen. Manch einer sagt natürlich: Es ist am pissen wie Sau und Du machst Dir Gedanken um die Ami-Flagge. Aber naja, ist halt nicht jeder gleich…..
Ich fand auch die Keys schön. Diese kleinen Inseln umgeben von Motorbooten und Jetskis und natürlich nicht zu vergessen die Fischer. Denn zwischen dem Highway, auf dem man so ca. 80 bis 100 kmh fährt (darf man nicht, macht man aber), und der Fußgängerbrücke ist ein kleiner Spalt. Und da passt wunderbar eine Angelschnur zwischen. Das ist echt ungefährlich und soooo idyllisch in der Stille der Natur…… Ausserdem braucht man die geangelten Fische gar nicht mehr selbst töten, denn die Brücken sind ca. 20 Meter hoch und bei der Abgasklaren Luft hat jeder Fisch seine Erfüllung gefunden und kann oben angekommen direkt auf den Grill. Denn das muss ich ja mal feststellen: Rockobama hat sich hier echt durchgesetzt mit seinem Umweltbewussten Denken. Ein 4WD Jeep ist hier mitlerweile ein Kleinwagen. Die 3 Meter breiten Spuren werden von den Pickups wirklich benötigt. Denn wenn man mit der Schnauze in eine Strasse reinragt um besser sehen zu können, dann wird man schon angehupt weil es echt knapp wird bei diesen aufgeblähten Frosch-Kotflügeln……Es ist halt immer noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Nur Bitch & Boys haben wir noch nicht gesehen. Aber morgen geht es ja nach Miami. Da werden wir die Augen aufhalten. Und dann natürlich Foto Foto Foto.
Deutsche sind hier übrigens sehr willkommen. Gestern wollten wir das erste Mal Tanken. Hier läuft natürlich alles mit Credit Card. Also rein mit der Visa und dann die Fragen von der Tanksäule beantworten. Gescheitert sind wir dann bei der Frage: Insert your ZIP Code (PLZ eingeben). Wir haben es natürlich mit 58089 probiert. Wir sind ja ehrliche Bürger. Wrong Code. Zweiter Versuch war dann der ZIP Code von Ft. Lauderdale wo wir unseren Wagen gemietet haben. Wrong Code. Na gut wir probieren mal die Geheimzahl, vielleicht einfach eine falsche Fragestellung von der Säule. Wrong Code. Nun hilft nur noch der Tankwart. Er ist hier ja schließlich dein bester Freund ! Der hat uns dann die freundliche Info gegeben, dass deutsche Kreditkarten an keiner Tanksäule akzeptiert werden. Nur Bares ist Wahres von den „Krauts“. Der Zip Code dient natürlich zur eigenen Sicherheit. Schliesslich muss man ja wissen wer wann wo tankt und unterwegs ist. Da bin ich ja froh, dass wir gestern aus Versehen auf einer Mautstrasse gelandet sind. Die Schilder Toll Route und No cash accepted kann man nämlich einfach ignorieren. Und auch wenn diese riesigen Blitzdings von TollCollect über der Strasse hängen muss man sich nicht dran stören. Alamo Car wird’s schon richten und das FBI weiss wenigstens wo der langhaarige Bombenleger und seine Nazisse gerade sind.
So, nun aber genug der tollen Eindrücke von THE UNITED STATES. Ich liebe dieses Land ehrlich und freue mich auf jeden neuen Tag. Von wegen ein easy Urlaub. Mal ganz ohne Sprachprobleme, Kulturschock oder komischen Essgewohnheiten. Dieses Land ist immer für Überraschungen gut und macht sich daher immer wieder interessant.
Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass wir bei unserer 2 Std, Wartetortour zur Einreise ständig von Filmchen über die USA und ihre super Sicherheit informiert wurden ? Eine wirklich einfache und zielorientierte Art der Gehirnwäsche. Wirkt bei Frauen allerdings besser als bei Männern, wenn man Martin und mich als Standard oder Durchschnitt nimmt…….

Also Schluss für heute bei „Ein Urlaub - Zwei Meinungen“
und schön dranbleiben – You’re welcome -

Keine Kommentare: