Sonntag, 4. März 2012

The Rest of Key West...

Aloha!
Jetzt mal endlich einen kurzen Beitrag aus Amiland von uns. Wir sind seit gestern auf Key West und da gerade ein Hurricane über die Insel fegt, haben wir uns in ein internetcafe verzogen und posten kurz. Sieht aber schon besser aus, so das wir gleich weiterfahren und heute abend (hoffentlich) vom Motel aus nochmal was schreiben und ein paar Bilder hochladen.
Also, Freitag gegen 16h Ortszeit in Ft. Lauderdale gelandet. Dann brauchten wir dank US-Terroristen-Psychose 3 Stunden für Sicherheitscheck und Mietwagenübernahme. Das war sehr witzig: Wir hatten "Economy" gebucht, und der Typ am Schalter wollte uns einen größeren Wagen aufschwatzen, da "Economy" ja schließlich ein Fiat 500 wäre und bei meiner Größe würde ich da auf keinen Fall reinpassen. Aber da ich ja ein sturer Stier bin, bin ich beim Fiat geblieben, worauf der Typ uns sichtlich verärgert den Wisch in die Hand gegeben hat und zu uns gesagt hat, wir sollten zum Parkhaus gehen, den Wisch vorzeigen und sagen wir hätten einen Kleinstwagen! wir also hin, der Typ sagt "go to the Midsize Section", wir dahin, wo ein weiterer Typ uns sagte, wir könnten uns irgendeinen aussuchen.... Wir also in einen Chevrolet HHR (PT Cruiser Klon) und ab dafür! Cool - mind. 2 Nummern größer als gebucht! ;-)
Dann erstmal zum Motel gecruist, ausgepackt, in kurze Klamotten geschmissen (28 Grad!) und einmal durch Ft. Lauderdale gecruist... Wie es sich gehört nen Burger gefuttert, nen Budweiser am Pool und dann gegen 21 Uhr aber auch ins Bett - war ein langer Tag!
Gestern haben wir uns dann spontan überlegt direkt auf die Keys zu fahren, da das Wetter top war und wir ja recht früh raus waren. Erster Eindruck der Keys eigentlich enttäuschend: Ein totales Touri-Zentrum. Ein Segel-Tauch-Schwimm-Schnorchel-Boot-Jetski-Anbieter nach dem anderen. Von den eigentlichen Keys nicht viel zu sehen. Das sah in Miami Vice damals aber anders aus! aber gut, ein paar schöne Ecken doch noch entdeckt, kurz im Meer gewesen und dann in einen tollen Motel kurz vor Key West eingecheckt: Riesenzimmer mit Balkon und Meerblick. Aber auch tolle 180$! Das war aber auch eins der günstigeren....
Abends waren wir dann in Key West zur Sunrise Celebration (die Amis feiern auch alles) und Nachtleben-Besichtigung. Hat was von Malle hier...;-)
So, den heutigen Tag schreibe ich nachher - dann habt ihr morgen früh im Büro direkt was zu tun....
Regen hört auf, wir cruisen die Keys zurück zum Festland!
Gruß
Judy & Mattin

1 Kommentar:

Beatnix hat gesagt…

Hi Ihr Lieben,
na das hört sich doch schon mal ganz gut an. Ein Stier zu sein hat schon mal Vorteile, obwohl mit meiner Loppa wäre es auch gegangen:-)Genießt entspannt die Tour, hier passiert nix außer das Gladbach und Bayern verloren haben....Freue mich schon auf die Bilder.
Gruß
BeMa