Dienstag, 9. September 2008

Verständigungs-Probleme


Hallo Leute,
also jetzt sind wir schon zwei Wochen hier und ich wollte Euch mal eben zeigen, wie gut wir schon mit der japanischen Sprache zu Recht kommen. Auf dem Bild seht Ihr unser Frühstück. Wir hatten einen heißen Kaffee, einen Eiskaffee und zwei Toast bestellt. Das Ergebnis: 1 heißen Kaffee (so dünn wie Tee), ein Vanille-Eis, jeweils ein Toast mit gesalzner Butter und eine kleine Schale gemischter Salat (Brokkoli, Kartoffel, Kraut und grüner). Der Salat war natürlich mit eienr Soße und schmeckte ein wenig nach Fisch. Also das war ja wohl mal eine Zusammenstellung und so vitaminreich hier in Hiroshima. Super. Dafür haben wir heute Abend ein super Steakhouse entdeckt. Da haben wir ein Menue genommen. Es gab Suppe (scharfe Bouillon), dann kamen die Pommes und ds Kartoffelpürree und dann kam das Steak mit gebratenem Knoblauch und Gemüse. Also Essen ist immer wieder spannend.
Heute waren wir im Atombombenmuseum. 2 Std. lang. Wir im Museum. Aber es war ganz interessant. Ich kann nur sagen: Fucking Mr. President. Morgen gehts dann auf die einzige unverstrahlte (?) Insel hier bei Hiroshima und dann versuchen wir uns mal im japanischen Verkehr..... Also macht es gut. der krebsrote Martin (er wollte keine Sonnencreme) und die strahlende Judith (wie immer)

Keine Kommentare: