Montag, 13. September 2010

Dos Wochos...

bleiben uns leider nur noch... Wir sind dann heute in Cuzco gelandet! Nach langer Fahrt von Puno hierher -unterwegs schonmal kaputte Inkabauten angeguckt - sind wir nun endlich in der heiligen Stadt der Inkas! Der erste eindruck ist schon toll - viele alte Bauten mit Inka "Touch". Wir haben uns auch hier direkt für eine Woche inquartiert, wobei wir ja zwischendurch im Dschungel verweilen. Dienstag morgen gehts also los...wir sind schon sehr gespannt! Kommen dann am Samstag wieder, für nächsten Montag/Dienstag ist dann Macchu Picchu eingeplant. Da schlafen wir dann eine Nacht in Aquas Calientes.... Müssen uns aber morgen erst um die Zugfahrt da hoch kümmern. Hoffe das klappt!
Tja, ansonsten gibts neue Bilder von uns! Morgen vielleicht nochmal ein Schwung, bevor wir dann "weg sind".
Habe heute mein erstes Meerschweinchen gegessen - lecker gegrillt, echt knackig. Die haben es in der Küche schon drauf, die Peruaner...;-)
Ok, viele Grüße ins kalte (?) Deutschland (wir haben es hier beständig um die 25-28 Grad mit voller Sonne!!!)
Und das Wort geht an Juditha:
Also von mir wieder ein paar Geschichten zum Lachen: Und diesmal auch ohne diese ganzen Leerzeichen. Ich muß erst noch bloggen lernen. Also mein Martin hat mitlerweile einen echten Matschkopf. Einmal weil er sich ständig den Dassel stößt (er kann sich immer noch nicht merken, dass er größer als die Peruaner ist) und weil er sich wieder mal verbrannt hat. Auf dem Titicacasee ohne Sonnencreme und Bayernkappe geht einfach nicht. Also ihr seht die rote Nase ja auf den Fotos. Dann haben wir mitlerweile doch ein paar peruanische Verkehrsregeln gelernt. Wenn eine Polizist auf der Strasse steht, dann regelt er den Verkehr. Also bestimmt er auch wer fahren darf. Wir hatten ihn wie alle anderen Verkehrszeichn mißachtet und wurden angehalten um diese Erläuterung zu erhalten. Als wir dann beim nächsten Mal schön auf die Policia gehorcht haben, wurde uns erläutert, dass wir zu nah an ihn heran gefahren waren. OK. Alle guten Dinge sind DREI. Mal sehen, was wir noch lernen müssen. Heute hatten wir einen netten Kellner bei unserem typical peru menue- Er hat uns das Menue auf spanisch vorgelsen und dann kam immer der Satz: And what is..... und dann kam die englische Erläuterung. Super lustig. Also Meerschweinschen schmeckt wie Lamm mit einer Haut wie von einer Haxe. Also nix für mich- Aber Mattin hat sich gefreut. Auch die gefüllte peruanische Paprika war sehr scharf und genau das richtige für ihn. Ich halte mich lieber an Pollo und Alpaka. Das ist eher mein Ding. Wir haben auch schon eine peruanische Parade gesehen. Einmal politisch und einmal karnevalistisch. Und alle in ihrer Trachtenmode. TucTuc sind wir auch schon gefahren. Wobei der Fahrer nicht immer ganz genau wußte wo er hin mußte. Aber wir wußten es ja. Die Sprache ist immer noch schwierig. Aber jetzt in Cusco soll es wohl besser mit dem englisch klappen. Aber jetzt mal zu Euch. Was macht Deutschland ? Alles noch in Ordnung ? Was macht Knut ? Kann Susi ihre Füße beim Duschen noch sehen ? Einen peruanischen Bayernfan haben wir auch schon gesehen. Aber ein Trikot mit der 17 als Rückennummer wollte Martin nicht kaufen. Farfan ist nicht so aus seiner Gruppe. Martin fallen die Augen zu. Also muß ich jetzt aufhören. Freue mich auf den Dschungel, wobei es nicht anders sein wird als hier. Jeden tag eine neue Herausforderung. Aber wir schlagen uns gut durch. Astra Luego Amigos.

2 Kommentare:

Beatnix hat gesagt…

Ich hatte mal einen Hamster der hieß Gorbatschowa - also viel dran war da nicht:-) Und Meerschweinchen?? Mit Haxenhaut?? Bah - aber naja wer weiß was wir in Indien bekommen. Schön, dass es Euch gut geht.Wenn es im Dschungel plötzlich ganz leise wird und keine Vögel singen oder Affen kreischen kommt ein Riesen- Regenguß - also alles gut einpacken.
Wir denken an Euch und wünschen eine supertolle Tour. Passt auf Euch auf:-)
Liebe Grüße aus Kölle
BeMa

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,
wir waren gestern auch im Dschungel. Halb so schlimm. Wir haben es überlebt. Geregnet hat es auch. Heißt Dortmunder Tierpark oder so. Lasst Euch nicht von den Schlangen beißen.
Naja Meerschweinchenbraten......... man muss schon sehr hungrig sein. Wünsche Euch ganz viel Spaß und passt gut aufeinander auf. Dann bis in 5 Tagen mit vielen neuen Eindrücken und Bildern.
LG
Palm