Montag, 6. September 2010

Siesta in Nazca!

Hola Senoritas!
So, nun endlich mal wieder Infos von uns - Hurra wir leben noch! Sind gestern abend in Nazca angekommen, und haben heute morgen einen Rundflug in einer klapperigen Cessna über die Nazca Linien gemacht. Judith hat es nicht ganz so gut vertragen, und macht gerade Siesta...;-)
Aber der Reihe nach... Nach unserem stressigen ersten Tag haben wir dann am Sonntag erstmal eine Bootstour zu den Islas Balletas gemacht. So viele Vögel auf einen Haufen habe ich nie gesehen. Lustig: alle paar Jahre "ernten" die Peruvians die meterhohe Vogelscheisse von den Inseln und verkloppen den in die ganze Welt als Dünger ;-). Nach der Tour sind wir dann weiter die Panamericana Sur nach Ica gefahren um dann einen Abstecher zur Wüstenoase Hucachina zu machen - leider etwas verfahren und so standen wir irgendwann supereinsam kilometerweit in der Sandwüste. War trotzdem abgefahren... Die Oase haben wir dann doch noch irgendwann gefunden. Vielleicht machen wir auf der Rückfahrt von Cuzco nach Lima da noch mal 1-2 tage Pause zum Sandboarden (!)... Tja dann gestern abend in Nazca angekommen, hier ist grosse Fiesta. Da haben wir dann bei den Einheimischen auf dem Markt gute peruanische Hausmannskost zu uns genommen. Danach noch ein Cerveza, und um spät. 22 Uhr ist für uns hier Schicht - dafür stehen wir auch gegen 6 Uhr auf! Das nenne ich Urlaub! Na ok, ausschlafen kann ich ja im Büro.... Jetzt werden wir heute zu einem uralten Friedhof fahren, noch ein bisschen durch Nazca schlendern und morgen früh gehts dann Richtung Arequipa/Colca Canyon. Das wird ein Tag nur Fahrt sein, schätze ich...
Tja, ansonsten zu Peru: Das Land ist doch ärmer als ich dachte, außerhalb der Stadtzentren gibts hier nur Bruchbuden, die Menschen hier hausen in lausigen Unterkünften. Strassen sind auch nur in den Zentren geteert, der Rest sind Schotterpisten. Die Menschen sind aber superfreundlich und hilfsbereit - auch gegenüber Gringos wie uns, die nix verstehen...
Die Natur ist fantastisch. Endlose Wüsten, feinste Sanddünen "Sahara like", tolle Küsten und Strände. Viele Küstendörfer sind aber ziemlich heruntegekommen, da diese bei Erdbeben und Tsunamis zerstört wurden und die Leute kein Geld für den Neuaufbau haben. Unsere erste Skepsis bzgl. der Kriminalität hat sich zerschlagen. Pisco war wirklich ein bisschen unheimlich, aber vielleicht haben wir uns auch nur etwas verrückt gemacht. Bis auf etwas Falschgeld, was uns zugeschoben wurde ist nichts weiter passiert! Mit Englisch hier weiterzukommen ist sehr schwierig. Die verstehen immer nur ein paar Brocken - gut das ich auf spanisch Bier bestellen kann!!!
So... jetzt muß aber schauen, ob Judith den Flug "verdaut" hat, oder ob er ihr nochmal durch den Kopf gegangen ist...;-)
Melden uns wieder!
Hasta Luego
Juditha´& El Mattino

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Na, die Fotos sehen ja ganz schön abenteuerlich aus! :-)
Aber wirklich toll, was ihr so erlebt! Total schöne Bilder!!!
Nette Tierbegegnungen :-)
Freu mich schon auf mehr. Gute Reise!

Beate hat gesagt…

Ola Gringos,
sieht ja schon ziemlich spannend aus. Und Judith ist ganz schön geschäftstüchtig, kaum angekommen, die vielen Pelikane gesehen und gleich das erste Restaurant eröffnet:-) Wunderschöne Wüsten- und Tierbilder. Wünschen Euch noch eine tolle Zeit. Gruß
BeMa

Anonym hat gesagt…

Ich sage ja, man muss schon ein bisschen irre sein.............Ich glaube so eine Vogelkacke haben wir auch mal in unserem Garten verwendet, lach. Judith ich hoffe Dir geht es viel besser.
LG
Palm