Sonntag, 5. September 2010

Prima Klima in Lima !?

Hola Muchachos,
mal ne kurze Rückmeldung von uns. Etwas spartanisch, da wir ziemlich durch sind.... Haben jetzt ca. 40 mehr oder minder wache Stunden in den Knochen und fallen gleich tot ins Bett...
Also...Flug war gut, mußten leider in Madrid neu einchecken, da das mit den seperat gebuchten Flügen irgendwie nicht ging. Gepäck funzte aber ? Muß man nicht verstehen. Zum Glück hatten wir Plätze am Emergency Exit, was der Beinfreiheit (Mattins vor allem) gut tat. Leider war es extrem kühl dank Air Condition. Na ja, man kann nicht alles haben. OK, 12 Stunden Flug gut rumgekriegt freue ich mich erstmal auf ein Kaffee & ne Zigarette am Flughafen (sind um 5.30h hier gelandet) - aber nöööö, steht da ein Typ von Europcar mit nem Riesenschild wo mein Name drauf ist, packt uns sofort ins Auto und bringt uns zur Vermietstation. Na gut, dann noch "eben" das Auto holen... Ok, wir die Karre geholt und sofort in den Megaverkehr von Lima. Kurz: fahren wie man will und immer kräftig hupen. No Rules! Na ja, wir haben uns auf die Panamericana gerettet und sind erstmal Richtung Süden gedüst. Lima machen wir zum Schluß, falls wir die Leute hier bis dahin kapieren. Sind dann irgendwann in Pisco angekommen und ich muß sagen, mein erster Eindruck: Kriegsgebiet!!! Alles kaputt, keine Strassen, nur Buckelpisten, totales Chaos, keine Strassenschilder/namen etc. Hier war vor 3 Jahren ein Erdbeben und hat die Stadt fst in Schutt und Asche gelegt und die Peruvians haben sie nur zu ca. 10% wieder aufgebaut. Hölle! Ok, wir schnell im Hostel eingecheckt (gut!), ne Tour zur Islas Ballestas für morgen (7 Uhr - ächz) klargemacht und uns dann auf den Weg in den Paracas NP gemacht. Unterwegs wollten wir noch in "sicherer Umgebung" Geld abholen. Na ja, also als sicher empfanden wir nur da Hilton Hotel auf der Halbinsel... Tja, cool wie wir sind nehmen wir dann eine Abkürzung zum NP und fahren durch Wüste und buddeln damit die Vorderräder unseres Jeeps (welcher KEIN 4WD hat!!!) tief in den Sand. Super. Wenigstens haben uns 6 Peruaner mit vereinten Kräften da rausgeholt!!! Mann O Mann, das nächste Mal lassen wir unseren ersten tag aber ruhiger angehen. Na ja, aus Paracas wurde dann nix mehr. Wenigstens konnte ich noch die lokale Spezialität Ceviche zu mir nehmen (versch. roher Fisch mit Limone und gelber Chilli Marinade dazu eine von 300 Kartoffelsorten). Jetzt also wieder im Hostel und vollkommen kaputt. Aber auch irgendwie immer noch nicht müde... Und Nein - ich hatte noch keinen Coca Tee! Nur Inca Cola ;-)
Also, Bilder gibts heute keine, weil keine Lust. Morgen dann Isla Ballestas mit Seelöwen und so gucken, über morgen Flug mit Propellermaschine über die Nazcalinien. Danach wahrscheinlich mit Gastroenteritis 2 Tage Pause....;-)
OK-wir melden uns. Bleibt tapfer!
Viva Cerveza!
Juditha & El Mattino

3 Kommentare:

Beate hat gesagt…

Du meine Güte, hört sich ziemlich abgedreht an. Schlafentzug führt irgendwann zu Halluzinationen, vielleicht habt Ihr das mit dem Wagen nur geträumt:-) Aber war klar, so ein Einstieg ist doch`n typischer Trenczek/ Osterhoff Anfang - keine Sorge wird bald entspannter. Wünschen wir Euch jedenfalls. Liebe Grüße
BeMa

Unknown hat gesagt…

Ich habe doch gewusst das Urlaub Lebensgefahr bedeutet ;-) Will auch gar nicht beim überleben stören. Nur eine kurze Info brauche ich ... Beste Grüße um die Welt .. Kay

Unknown hat gesagt…

Hi, Ihr Beiden!
ich bin auch live dabei und gespannt auf weitere Abenteuer! Und vor allem auf Fotos! :-)
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß!!!
LG Annika