Donnerstag, 9. September 2010

Grande Fantastico!

Ola!
Soo, endlich mal wieder Meldung von uns... aber es ist ja schon wieder soooo viel passiert. Ich versuche mal es Revue passieren zu lassen: Montag nachmittag (nachdem es Judith besser ging) waren wir noch an einem uralten Nazca Friedhof (schön gruselig), und sind anschließend etwas durch Nazca gebummelt. Etwas Ruhe tut ja auch mal gut... Dienstag gings dann auf MEINE TRAUMSTRASSE: die Panamericana Sur: feinste sandwüste wechselt sich mit fantastischen Küsten und Stränden ab. Toll! Wir wollten Richtung Colca Canyon... und jetzt kommt der Teil, den Ihr bitte unseren Eltern nicht erzählt:
Also, die Abzweigung der Panamericana stellte sich als die schlechteste Schotter-/Geröllpiste heraus die wir je gesehen haben. Aber nein, WIR schaffen das schon. OK, rauf auf die Piste und 150km durchs NICHTS bis nach Cabanaconde gefahren. Muß ich erwähnen, das 90% der Fahrt bei Dunkelheit waren? Wenn wir da liegengeblieben wären, würde uns wohl nie ein Mensch finden. Na ja, nach 5 Std. Fahrt war der Spuk vorbei und wir sind heile spätabends angekommen. Ab jetzt dürft Ihr die Ölekes wieder informieren...:
Mittwoch morgen früh raus und zum Cruz de Condor, was soll ich sagen FANTASTISCH! An dieser Stelle des zweittiefsten Canyons der Welt steigen jeden Morgen von 8 - 10 Uhr die fast ausgestorbenen Anden-Condore zu Gleitflügen auf! Die schwebten gemütlich ca. 5m über unseren Köpfen hinweg!!!! Hammer! Dann gings den Canyon entlang von 3500m Höhe hinab in das auf 2400m gelegene Arequipa. Da uns der Sprit fast ausging sind wir sehr langsam gefahren sind, hatten wir jetzt nur einen gemütlichen Abend hier. Morgen bisschen Stadtbesichtigung und gegen mittag fahren wir nach Puno am Titicacasee. Ansonsten alle gesund und munter (Die ersten Anzeichen der Höhenkrankheit sind schon überwunden) und voller tatendrang!
El Mattino gibt ab an Senorita Juditho:
Hallo Leute,
von mir nur ein paar Kleinigkeiten, die das Urlaubsleben so mit sich bringt. Also:
Nachdem mir auf dem Hinflug meine Brille zerbrochen ist, ich am ersten Tag unseren
Wagen aus dem Sand buddeln musste, am zweiten Tag eine kleine Flugübelkeit
überwunden habe, am dritten Tag Serpentinen im Dunkeln gefahren bin, habe ich nun
die ersten Anzeichen von Schwindeligen Höhen geschafft und den Löffel an Martin
abgegeben. Er hat nämlich heute bei unserem heimischen Essen (Alpakasteak) einen
Schlabberlatz umbekommen (die Kellnerin wußte ja nicht, dass er das Shirt heute
Abend in den Müll wirft). Mit der Sprache haben wir beide noch echte Schwierigkeiten.
Martin hat der Kellnerin heute gesagt, dass er per VisaCard mit Autogramm zahlt. HiHi.
Er ist halt ein Rockstar - der unterschreibt nicht, nein er gibt ein Autogramm.....
Ich habe versucht von einer Herbergsmutti Tesa zu bekommen um meine Brille
kleben zu können. Sie kam mit ihrem Nähkörbchen. Ich sollte den Bügel mit einen Faden
annähen. Holla die Waldfee. Das konnte ich nicht.
Ach und dann haben wir uns heute ein Eis auf unserer Dachterrasse gegeönnt.
Schon die Holztreppe hinauf fühlte sich morsch an. Aber wir sind ja jetzt Höhen gewohnt....
Und plötzlich, als Martin mit dem Stapelsessel nach hinten rutschen wollte,
kracht das Bein weg und er landet mitten auf dem Boden. Das war echt zum Piepen.
Ich habe Tränen gelacht. Und ich konnte gar nicht so schnell Luft holen, wie ich Lachen
wollte. Das ist in 2.400 Metern echt was anderes. So jetzt aber genug.
Wie ihr seht ist alles wie immer. Machts gut und schaut euch mal das Foto an, durch
welchen Verkehr wir uns in den Städten quetschen müssen. Und unser Auto ist
nicht so ein kleines Dingen .....
Ach noch eine letzte Story. Nach dem heutigen Tag weiß ich auch, was das "E" in der
Tankanzeige bedeutet. Nicht etwa Ende oder Empty, nein. ECO! Ich musste heute 150 km
mit ca. 1 Gallone schaffen. Und das wo unser Wagen ca. 10 Ltr. auf 100 km verbraucht.
Also je näher die Nadel an dem "E" um so econimischer Fahren. Ich habs geschafft !!!!
Immer schön rollen und vor einer Steigung Schwung holen. Ich kann was anne Umwelt....
Jetzt ist aber Schluß. Adios Eure Öko-Liesel

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wirklich fantastico - tolle Bilder. Läuft doch prima bei Euch und so entspannend. Die Brille braucht Frau im Dunkeln eh nicht, dann sieht man die Tankanzeige auch nicht:-) Und die Hämatome am Steiß vergehen auch wieder - hauptsache das Bierchen ist schön kühl. Also weiterhin viel Spaß und Grüße von den Ölekes.
BeMa

Anonym hat gesagt…

Mehr Bilder,mehr schreiben. Bitte ein Lebenszeichen.
LG
Palm

Susanne und Michael hat gesagt…

Ola ihr Beiden,
lese hieru in Schweden auch mit und freu mich über eure tollen Bilder.
Gruß Susanne