Freitag, 24. September 2010

Viva Autopista!

Ole´!
wir sind wieder unterwegs! Endlich raus aus Aguas Calientes... Also, der Reihe nach. Wir konnten unseren Zug umbuchen, und sind heute morgen von Aguas Calientes nach Ollantaytambo mit dem Zug gefahren, danach noch 2 Std. mit dem Taxi bis Cuzco! Endlich wieder in meiner neuen Lieblingsstadt! Da aber nur kurz, während ich das Auto gepackt habe, war Judy bei Perurail und hat einen Megaaufstand gemacht, wegen Zugkosten und Streik und so. Die haben sich aber nix davon angenommen. Wir also mit Emailadresse vom Chef abgezogen, werden versuchen, das Geld von der Kreditkarte einfach zurückzubuchen. Mal sehen, was die dann sagen. Der Spaß mit dem Streik hat uns neben dem Zeitverlust mal eben locker 300 US$ mehr gekostet! Und das, obwohl Macchu Picchu mit allem drum und dran schon locker 400 US$ verschlingt. Na ja, who cares - man gönnt sich ja sonst nix. Müssen wir halt den Rest des Jahres leben wie ein Strassenköter. So, also wir sind dann ab auf die Piste und haben schon mal knapp 200km Richtung Lima gemacht. Sind jetzt in Abancay. Man, was ein gottverlassenes Nest. Aber so ist Peru halt wirklich. Null Touristen, abends um 21h noch High Life auf den (dreckigen) Strassen, und Dank Autoabgasen stinkt die Stadt zum Himmel... Ok, nur eine Nacht (in einem total netten Hostal für 12€!) gehts morgen früh direkt weiter. Sind noch ca 900km bis Lima, und die Strasse wird sich die nächsten 500km die Anden runterschrauben, wir werden >4000m Pässe überwinden und stundenlang Serpentinen fahren müssen. Ein kompletter Fahrtag - ich hoffe, das die Aussicht für einiges entschädigt. Mit etwas Glück (ja, auch das können wir mal gebrauchen) schaffen wir es doch noch morgen abend in Lima zu sein. Dann hätten wir wenigstens den ganzen Samstag, und `nen halben Sonntag, bevor es zurück geht. Wird aber schwierig, man muß hier mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 50-60 km/h rechnen...
Ok, da wir in diesem Hostal endlich wieder WLAN haben, habe ich für unsere treuen Leser & Kommentareabgeber (DANKE!) mal wieder einen Schwung Bilder hochgeladen. Und als ich diese wieder gesehen habe, hat es doch etwas das Streik Theater relativiert und meine Laune gehoben. Macchu Picchu war dermassen überwältigend, das ich mir einfach mal weitere Kommentare dazu verkneife. Schaut euch die Bilder an - das sagt alles... Ansonsten sind noch Bilder von unserer "Sacred Valley" Tour am vergangenen Sonntag dabei...
OK, soweit das sachliche von mir. Der Rest kommt wie immer von Judy...:
Also MachuPichu war total super, Wie Ihr sehen könnt, liegt dort nicht ein Inkakönig und wacht über MachuPichu, sondern mein Martin..... Ich möchte noch kurz anmerken, dass man nach MachuPichu auch Mulis mitnehmen kann (braunhaarige). Ich hatte nämlich alles zu tragen! Unser Essen, unsere getränke, die Pässe und Wertsachen und natürlich den Führer. Der liebe Martin hatte nur seinen Fotoapparello. Und als es dann warm wurde und er die Jacke auszog, fragt er mich doch tatsächlich, ob ich diese nicht tragen könnte. Da habe ich ihm aber gesagt, dass ich kein Packesel bin !!!! Naja. Unser Relaxingday war aber auch super. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die Hot Springs statt aus einem Vulkan nicht vielleicht doch aus der WarmWasserLeitung kamen, aber auf jeden Fall war es toll. Als dort ein Schmetterling um Martin herumflog, habe ich ihm gesagt, dass dieser ihn wohl für eine Blume gehalten hat - oder eher für einen Ast. Und wißt Ihr, wass er geantwortet hat?: Quatsch, der wollte zu den anderen in meinem Bauch.... Wie Ihr seht, mit einer guten Mischung aus Liebe, Humor und Harmonie kann uns gar nix erschüttern. Heute sind wir dann bei Vollmond durch Zombietown gefahren. Die Menschen liefen auf und neben der Strasse rum wie Zombies. Es war ja auch schon wieder dunkel. Wir müssen ja ein bisserl aufholen. Der Mond am Himmel war total klassisch. Dunkler Himmel, dunkelgelber Mond und eine kleine Wolke durch den Mond. Fehlte nur der Werwolf. Aber den haben wir ein Glück nicht gesehen. So. Ende der Ziggi heisst Ende für Judy. 1000 Liebe Grüße von uns an Euch alle. Bis in Lima denn. Der Raser und die Quaselstrippe

2 Kommentare:

Susanne und Michael hat gesagt…

Ich wünsche euch eine sichere Fahrt bis Lima mit vielen wunderbaren Ausblicken. Und möge es euch gelingen, noch ein wenig Zeit für diese Stadt herauszuschinden.
Susanne

Beatnix hat gesagt…

Also normalerweise unterstützen wir Straßenköter nicht, aber vielleicht machen wir mal ne Ausnahme - wir gewähren gerne ne warme Mahlzeit, eine heiße Dusche und ein mückenfreies Bett für Lau.
Aber erst mal sicher die vielen Kurven runter. Viel Spaß in Lima. Vielleicht bekommt Ihr ja noch warme Wollsocken fürs Bett -soll ich von Mum ausrichten:-) Liebe Grüße und habt Euch weiter lieb.
gruß
BeMa