Mittwoch, 22. September 2010

El grande Katastropha!

Hola!
Hurra, wir leben noch. Sorry, das ihr laenger nichts mehr von uns gehoert habt, aber wir sitzen in Aguas Calientes fest. Hier nun die Story dazu:
Am Montag morgen haben wir den Zug nach Aguas Calientes genommen und sind gegen Mittag hier angekommen. Nachmittags locker geshoppt und uns die Ruhe angetan. Am Dienstag morgen gings dann nach Macchu Picchu (GRANDIOS, UNGLAUBLICH, FANTASTISCH). Da oben haben wir dann ein paar Traveller getroffen, die uns erzaehlten, das hier ein Streik ueber 2 Tage waere, und wir nicht zurueckfahren koennen. Als wir wieder im Dorf waren bewahrheitete sich dies. Nach langem Hin und Her konnten wir nun unsere Zugtickets auf Donnerstag Morgen umbuchen. D.h. aber 2 Tage Verlust, kein Sandboarden, und lange, lange Autofahrt bis nach Lima, damit wir da wenigstens noch 1 Tag haben. Man muss dazu sagen, dass es keine andere Moeglichkeit gibt, dieses Dorf hier zu verlassen. Keine Strassen, kein Auto, kein Bus, kein Flieger. Man koennte 50km an Bahngleisen laufen bis zum naechsten Ort. Ausserdem ist hier ausser Macchu Picchu & heissen Quellen auch so gar nix los. Also gammeln wir hier ein bisschen rum, shoppen (wir hatten ja auch nur Sachen fuer eine Nacht mit und Judith wollte nicht, das ich meine Socken 3 Tage trage...) und gehen nachher baden.
Tja, leider hat dieses Theater einen faden Beigeschmack zu Macchu Picchu und schmaelert unsere Faszination und Freude diesen Ort besucht zu haben. Denn: Macchu Picchu war grossartig! Habe selten einen so ergreifenden und faszinierenden Ort wie diesen gesehen.
Da unser Laptop auch in Cuzco rumliegt, kann ich Euch leider keine Fotos bieten, ich hoffe, dass ich das bald nachholen kann. Wenn wir morgen in Cuzco ankommen, wollen wir aber fix losfahren um wenigstens ein paar Kilometer Richtung Lima zu schaffen. Das sind knapp 1200km, was aber gut 20 Std. Fahrt bedeutet. Mal sehen, wie wir das aufteilen...
Bevor ich an Judy abgebe, noch eben eine Info: Freue mich ueber jede SMS die ich bekomme, kann aber leider nicht antworten. Scheint irgendwas mit dem Handynetz zu sein. Also textet mich zu, aber erwartet keine Antwort! ;-) Und gebt bitte den Oelekes Bescheid...
Aber jetzt hat Judy das Wort: Also gut. Finde die ganze Situation gar nicht so wild. Wir machen halt heute einen Relaxtag. So wie ihr sonst Urlaub macht. Lange geschlafen, Gleich in die Heissen Quellen, dann eine Massage, dann Duschen, irgendwo eine Happy Hour geniessen und die Moskitostiche ausheilen lassen. Bin jetzt schon ganz entspannt :-)) Also etwas mehr Action koennte ich schon haben. Aber es gibt keine Funtouren hier. Keine Pferde oder Mulis zu bereiten, kein Sand oder Strand in der Naehe. Nur Bahngleise, Restaurants, Pubs und Hotels. Und natuerlich eine Menge festgesessene Touries. Mit denen ich gerne quatsche. Dann hat mein Martin auch mal Entspannung....Morgen heisst es dann also fahren, fahren, fahren auf der Pan-American...(Duedeldueldei). So. Martins Zigarette ist mal wieder verqualm. Also Macht es gut. Melden uns spaetestens bei prima Klima aus Lima....
die entspannte Judith und der knurrige Martin

1 Kommentar:

Beatnix hat gesagt…

Du meine Güte, mit so einem abenteuerlichen abgedrehten Urlaub habt Ihr auch nicht gerechnet oder? Genießt einfach noch die letzten Tage und freut Euch des Lebens - ist ja schließlich Urlaub ne:-) und Bayern gewinnt und Gladbach verliert und Mathes....no comment. Wir freuen uns wenn Ihr wieder da seid. Hoffentlich könnt Ihr von Lima noch einen netten Eindruck mitnehmen. Gute Fahrt und liebe Grüße
BeMa