Freitag, 28. Dezember 2012

Far away @ Tonsai Bay

Aloha!
Unglaublich, aber wahr...endlich funzt das Wlan hier in unserer Bucht. Genau ein Restaurant bietet Wlan für max. 4 User im Schneckentempo....aber für meine Lieblingsleser nehme ich mir natürlich die Zeit. Bilder gibts wenn überhaupt nur ganz wenig - ist halt zu lahm der Zugang hier...
Ok, wir sind seit Dienstag auf Tonsai Bay. Eine kleine Bucht in der Nähe von Krabi. Nur per Boot zu erreichen, daher hat das was von einer Aussteigerinsel - sehr relaxte Atmosphäre, coole Leute, alles Easy Going. Am Dienstag haben wir Pappnasen uns dann direkt in die Mittagssonne gelegt und uns den obligatorischen Sonnenbrand abgeholt....puuuuh. Heftig war es, mir ging richtig schlecht, bin fast kollabiert nach unserem Christmasdinner....das war aber noch schön - ein Tisch direkt im Sand am Meer... Mittwoch sind wir dann zum planen nach Ao Nang geschippert. Dort ist es schon extrem Touristisch,  mit Promenade und so. Donnerstag haben wir dann eine Tour zum James Bond Felsen gemacht. Klar, das ich dahin musste...:-) anschließend noch Floating Village der Muslime und Monkeytemple - das war dann eher was für Judith, die die Äffchen gefüttert hat....
Heute haben wir uns dann wieder mehr in die Sonne getraut. Mit dem Kayak sind wir die umliegenden Buchten abgefahren, durch Höhlen navigiert und zwischendurch im pipiwarmen Meer geschwommen...:-) Cool, war das! Aber nach der Anstrengung mußten wir uns erstmal eine Thaimassage gönnen. Die Mädels hatten mit einem Bär wie mir schon ganz schön was zu tun....aber Ok - das Leben ist kein Ponyhof!
Jetzt gleich erstmal was füttern und dann noch Vollmondparty!
Wenn wir morgen unseren Rausch aus geschlafen haben, gehts erstmal auf Schnorcheltour über ein paar Inseln mit anschliessendem BBQ an einem Privatstrand.....lässt sich alles ganz leger angehen hier....:-)
Sonntag gehts dann nach Bangkok. Dann ist Schluß mit der Ruhe....freuen uns aber auch schon auf den Ameisenhaufen....:-)
Außerdem muß ich mal langsam aus den Flipflops raus - mir Schmerzen schon die Zehenzwischenräume....(hmmm, vielleicht finde ich ja noch eine Zehenzwischenraummassage für ein paar Cent...:-) )
So, erstmal Schluß für heute. Das nächste mal wohl erst aus Bangkok mit vernünftigem Wlan....
Bleibt lässig im kalten Deutschland.
Die Rothäute.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallöchen Ihr Lieben!
Ich hoffe euer Sonnenbrand hat sich wieder erholt. Mücke hat sich dort beim Kajak fahren einen Sonnenbrand geholt. Lustig :)
Wir wünschen Euch noch viel Spaß und kommt heile in Bangkok an.
Bis bald
Lg. S.,M. und L.