Freitag, 14. Dezember 2012

Tiere-Tanz-Theater

 

Der heutige Tag hatte wieder mal alles. Kein ausschlafen, da wir schon früh abgeholt

wurden um zu den Elefanten zu fahren. Die Elefanten sind für Thais ehrenhafte Tiere.

In einem Krieg hat der König mit Männern und Elefanten gekämpft und somit Thailands

Unabhängigkeit geschaffen. Zum Dank dafür dürfen Elefanten heute Touris begeistern.

Wir haben Elefantenkommandos auf Thai gelernt. Ich habe mir die Worte so wie ich sie

gehört habe in unserer Schrift besser auf den Arm gemalt. Da klappte das gut .

Ausserdem haben wir unsere Namen in Thai-Nudelschrift auf unsere Hände geschrieben

bekommen. Ein schönes Tattoo….Ich habe mehrere Thais gefragt mir das vorzulesen

und tatsächlich haben alle unseren echten Namen gesagt. Wir könnten es uns stechen lassen…

Nach einer kurzen Fütterung haben sich die Elefanten mit einem Kuß bei uns bedankt.

Gut dass ich dicke Backen habe, da konnte der ordentlich knuutschen.

Das Baden war spitze. Wir waren in irgendeinem Tümpel (ohne Krokodile oder Hippos)

und haben den Dicken so richtig nass gespritzt (uns natürlich auch) Ein Riesengaudi.

Dann war erst mal Planung angesagt. Wir wollten ein Auto mieten und in Bangkok wieder

abgeben. Das ging aber bei keiner Automarke. Also haben wir am Flughafen ein

Auto ab Montag bis Mittwoch gebucht. Dann wollten wir einen Flug von Bangkok nach Krabi

am 25.12. buchen. Der war aber 3mal so teuer wie im Internet. Also machen wir das jetzt

selbst. Dann sind wir zum Bahnhof gefahren und haben einen Nachtzug von Chiang Mai nach

Lopbuhri gebucht für Mittwoch-Nacht. Dann sind wir mit dem TukTuk zum Hotel und

wollten eine 2-Tages-Tour nach Chiang Rai und Goldene Dreieck buchen. Die Tour gab es

aber nur in der letzten Saison. Dann wollten wir 2 Nächte länger in unsrem Hotel bleiben.

Das ist aber ausgebucht.  HiHiHi. Habt Ihr noch Lust ? Spannend, oder. Also

Summasummarum:  Wir schlafen morgen und übermorgen irgendwo in Chiang Mai.

Wir haben schon ein gutes Angebot in einem Stundenhotel bekommen, werden aber

noch weiter schauen. Hier ist jede Menge frei. Dann machen wir uns morgen noch einen Tag

in Chiang Mai. Und übermorgen die Tagestour nach Chiang Rai und ins goldene Dreieck

und zu den Langhalsfrauen. Dann übermorgen (Montag) mit dem Auto nach Sukothai

und Mae Hong Son. Dann Mittwoch mit dem Zug nach Lopbuhri. Ende der Planung.

Heute Abend waren wir dann bei einem Thaiessen mit Thai Tänzen und Thai Musik.

Schön auf dem Boden gesessen, und geschminkten Mädels zugeschaut. Ganz nett,

aber zu wenig Pepp in den Thais. Sehr eintönig und langatmig.

Jetzt wieder Bierchen und Blog Ritual und morgen die Seele baumeln lassen.

Vielleicht mit Knabberfischen und Massage. Mal sehen.

 

1 Kommentar:

Beatnix hat gesagt…

Grüße aus good old Germany - verständlich, irgendwann kann man keine Wats mehr sehen - aber die in Bangkok sind ein Muß und gut das Ihr bei der Elefanten Tour nicht "I've lost my breakfast" geagt habt:-)Wie waren denn die gegrillten Maden? Gibts auch spicy! Und bitte nicht alles nachmachen - sonst ist Judith nach dem Besuch beiden "Langhals-
frauen" größer als Mattin. Viel Spaß noch.......