Dienstag, 18. Dezember 2012

On Tour auf den Thaiways...

Jo, ich weiss schon nicht mehr was ich zuletzt gepostet habe, aber ich schicke mal eine kurze Meldung ins Internet... Wir sind jetzt in Sukkothai. Eine alte Ruinenstadt südlich von Chiang Mai. Wir haben uns am Montag morgen ein Auto am Flughafen gemietet und sind hier runtergefahren. Gestern dann Besichtigung der Ruinen (O-ton Judith: 'ist wie Rom nur auf Asiatisch'). Auf jeden Fall sind hier über ein riesiges Gelände jede Menge alte Tempelruinen und Buddhastatuen verteilt - schön! Heute morgen dann mit unserem kleinen Wagen durch die Bergwälder bis nach Mae Sot. Dies ist ein Grenzdorf an der Grenze zu Myanmar. Sehr ursprünglich und traditionell. Hier prallen mehrere Kulturen aufeinander. Sehr spannend, da dort außer uns keine Touristen....:-)
Wieder mal Garküchenhopping gemacht und zurück nach Sukkothai in unseren Bungalow. Ja wohl, schicker Bungalow mit Veranda für 6 Euro die Nacht!
Leider ist das Wlan hier recht instabil daher sind nur ganz wenige Fotos aus Chiang Mai noch dazugekommen. Vielleicht die Tage mehr. Morgen fahren wir zurück nach Chiang Mai, den Wagen abgeben und dann mit dem Nacht Zug bis nach Lopburi - evtl. auch bis Bangkok, je nachdem ob wir noch eine Bestätigung für unseren Mietwagen bekommen.... haben hier ein bisschen Buchungschaos. Morgen also offline, Fotos und mehr hoffentlich am Donnerstag aus Lopburi oder Ayutthaya oder sonst wo...
Ansonsten aber alles Top! Und immer noch 30 Grad jeden Tag....:-)
LG
Ma-tin & Ju-di-thai

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sawadika ihr Lieben!
Hört sich alles super bei Euch an. Hier nur der übliche Weihnachtswahnsinn :) . Ich bin mal gespannt, was ihr vom Nachtzug erzählt. Ich hoffe ihr konnten 1.te Klasse buchen. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Party im Speiseraum. Passt auf die Affen in Lophuri auf. Die sind echt gefährlich :) . Mir waren die nicht geheuer. Haut rein und passt auf Euch auf.
Lg. die Kleinen Menschen

Beatnix hat gesagt…

Hai thais, liest sich klasse eure tour, für ayuthaja könnt ihr n fahhrrad mieten, damit thaifood nicht so ansetzt:-) sind auch kurz vor der abreise, viel Spaß noch und bayern gewinnt gerade wieder......... noch 15 min, Gruß bema

Beatnix hat gesagt…

Hai thais, liest sich klasse eure tour, für ayuthaja könnt ihr n fahhrrad mieten, damit thaifood nicht so ansetzt:-) sind auch kurz vor der abreise, viel Spaß noch und bayern gewinnt gerade wieder......... noch 15 min, Gruß bema