Donnerstag, 13. Dezember 2012

Wat für'n Tach

 

Hallo Leute,

Chiang Mai ist die Stadt der Tempel (Wat) -und wir haben fast alle gesehen.

Wat mit Gold, Wat mit Silber, Wat mit Teakholz, Wat mit stehendem Buddha,

mit sitzendem und mit liegendem, Wat mit Schlangen, mit Elefanten und mit Donald Duck

watt soll ich noch mehr sagen. Und immer schön die Schuhe aus und ich einen Cape an,

weil ich Minirock und Top gewählt hatte bei 30 Grad. Also das kannten wir von Japan nicht.

Die Tempel nehmen hier auch mehr am Leben teil. In vielen Tempelhöfen

kann man parken und manchmal ist der Tempelhof auch ein Biergarten geworden.

Jeder Tempel hat auch ein Mönchgebäude. Viele orange Typen also heute gesehen.

Beim Monk Chat war richtig was los. Da haben wir nicht mitgemacht. Man konnte

den Monks dann fragen zu der Thai-Geschichte und dem Monkleben stellen.

War uns aber egal. Wir haben uns entschlossen noch eine Nacht länger in unserem

kleinen Guesthouse zu bleiben.

Dann waren wir heute noch auf dem Nachtmarkt. Tausend Stände, hunderte Menschen

und alles für ein paar Bahts. Da mussten wir zuschlagen. Applaus-Applaus-Applaus.

In einem kleinen Thai-Imbiss erst mal gefuttert. Martin natürlich Seafood schön spicy

(er hat irgendwie oft so tief Luft geholt) und ich natürlich chicken mit Erdnusssoße.

Das einzig unscharfe daran waren die Erdnüsse. Selbst der Papayasalat ließ meine

Zunge zwischen den Zähnen tanzen. Also nix süß, wie bei uns. Aber lecker.

Dann weiter auf'm Nachtmarkt und nun frisch geduscht (ich mit ca. 8 Mückenstichen)

schön mit Bierchen auf Balkonien. Ach ja ich war mal wieder Tierretterin, aber nur, weil ich

nicht mit einem Gecko duschen wollte. Da habe ich ihn gefangen und über die Brüstung

geworfen. Wie ich das mit den Bienen und Schmetterlingen auch immer mache.

Aber irgendwie hat es bei de Gecko so komisch geplatscht….. Nächstes mal weiß ich's besser

Morgen machen wir auch wieder die Tiere unsicher….

Wir werden Elefanten Kommandos beibringen (oder die uns) sie zum Tümpel lotsen,

sie baden (oder die uns) und sie dann natürlich füttern. Das haben wir heute gebucht

und abends haben wir ein Thai-Essen mit Tanzvorführung und Show gebucht.

Die schwatzen einen ganz schön zu die Thais. Aber nett sind sie.

Also bis morgen mal – Tempeline und Monk

  

Keine Kommentare: