Donnerstag, 20. Dezember 2012

In der Stadt....

...voller Affen bin ich der King! Ok, also der Reihe nach: Mittwoch morgen noch den Rest von Sukkothai angeschaut, dann mit dem Wagen nach Chiang Mai und diesen abgegeben. Alles Problemlos mit den Thais. Dann also in den Nacht Zug. Schlafwagen 2. Klasse. Was besseres gabs nicht mehr. Dachte erst ist ein bisschen öde hier, als um 20 Uhr die Betten hochgeklappt wurden und alle schlafen wollten. Wir dann in den Speisewagen und was soll ich sagen? Ein Backpackerhostel auf Rädern! Hier steppte der Bär. Wir also mit Belgien, Franzosen, Malteser und Deutschen erstmal einen gescheppert - man wollte ja müde werden. Seeeeehr lustig! In der Koje dann noch 1-2 Stunden geschlafen bis wir dann morgen um 7 in Lopburi angekommen sind. Hier leben hunderte von Affen mitten in der Stadt, die jegliche Scheu verloren haben. Diese haben mich dann auch erstmal angefallen und haben mich als Kletterbaum missbraucht! Auch sehr spassig. Gegen Mittag dann weiter bis Ayatthuya. Diese Tempelstadt haben wir per pedes, Tuk Tuk und Boot erkundet. Und das alles bei min. 35 Grad....puuuuh. Außerdem können wir erstmal Buddha und seine 7000 Tempel nicht mehr sehen....:-)
Superguesthouse mit schnellem Wlan für'n Appel und ein Ei - daher gibts heute wieder Fotos für unsere Leser....
Mietwagen ist hier leider keiner zu bekommen, daher haben sich die dekadenten Langnasen für morgen ein Auto mit Fahrer besorgt, der uns in den Khao Yai Nationalpark fährt, und uns hoffentlich heile wieder zurück bringt. Dort können wir unter dem Wasserfall schwimmen, in den Leo di Caprio in 'The Beach' gesprungen ist. Außerdem sehnen wir uns nach Natur, Dschungel, Urwald, Flora und Fauna. Samstag morgen dann mit Minibus nach Kanchanaburi - River Kwai und Erawan NP. Montag dann Richtung Flughafen, dort ins Airporthotel und Dienstag gaaaaaanz früh morgens nach Krabi. Da gibts dann endlich Urlaub vom Urlaub....:-)
Aber bis dahin liest man noch was von uns....
Gruß ins kalte Deutschland,
King Kong & Jane

2 Kommentare:

Beatnix hat gesagt…

Hai Thais, super photos, nr. 101 sieht aus wie von captain sparow (oder so) wünschen euch noch supertolle Tage und lasst euch im Dschungel nicht stechen. Liebe grüsse bema

Susanne und Michael hat gesagt…

Ich bin auch wieder auf dem Laufenden...wow, was für eine Tour...tolle Bilder, spannende Erlebnisse..weiter so.
Liebe Grüße Sumi